Fühle mich dumm und ungebildet, wie schaffe ich das zu ändern?

3 Antworten

Genau das bist du nicht, wie die Antworten ja auch zeigen. Aber hast du schon mal überprüfen lassen, ob du an Dyskalkulie leidest? Das ist eine Rechenschwäche. Sie entspricht der Legasthenie beim Schreiben. Viel Erfolg!

Wenn du schon festgestellt hast dass du dich dumm fühlst bist du es sehr wahrscheinlich nicht. Dumme Menschen denken sie sind die intelligentesten und besten Menschen auf dieser Welt.
Und von deinen Interessen her könntest du sehr intelligent sein..
Und Mathe mag doch eh kein Mensch :)
Mach weiter so :)

Firelordz  11.11.2021, 21:08

Mathe mag doch eh kein Mensch?!!!

Wenn du dich dumm fühlst ist das der erste Beweis, dass du es nicht bist. Dumme Menschen neigen oft dazu zu denken sie seien schlau

Im Umkehrschluss heißt das: Schlaue Menschen meinen sie wären dumm, und bei deinen Hobbys und Interessen wage ich zu bezweifeln, dass du dumm bist!

Mach weiter so... und stöbere etwas umher, vielleicht findest du noch amdere Bereiche, die dich interessieren;-)