Ich fühle mich nirgendwo Zuhause. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Menschen, die zu wenig Wurzeln haben, warum auch immer. Ich denke aber, dass Du das später im Leben auch als Vorteil nutzen kannst, denn Du bist flexibler und fühlst Dich mehr als Weltbürger. In vielen Jobs wird das gefordert und viele Menschen wollen nicht weg von zuhause. Ich denke, dass Heimat und das Zuhause dort sind wo man liebe Menschen um sich rum hat.

Wegziehen/Eigene Wohnung ist keine Option? In dem Fall würde ich dir empfehlen, zu versuchen, die verschiedenen Orte mit Erlebnissen zu verbinden. So erinnerst du dich an Dinge, die du erlebt hast und bist dann lieber dort :)

kristallkinder
Fragesteller

Eigene Wohnung geht leider nicht, da ich noch minderjährig bin...

Lonski  02.10.2015, 22:54

Dann schlage ich Teil zwei meiner Antwort vor...