Ich fühl mich schlecht. Ich steh auf meinen cousin. Das ist weird oder?

9 Antworten

Also, es gibt dabei natürlich ein paar Sachen zu beachten, wenn eure Familien sich sehr nahe stehen, wird es unweigerlich zu komischen Momenten mit der Familie kommen, sollte es was werden - vielleicht lehnen sie es ab - genauso wie andere Menschen, die es mitbekommen könnten. Ebenso wenn ihr euch wieder trennt. Rein juristisch ist es aber völlig okay.

Ob es irgendwie, trotz der Tatsache das ihr verwandt seid, etwas werden könnte - nun eine Glaskugel habe ich nicht, musst du also selber rausfinden.

Rein rechtlich stellt das kein Problem dar, was eigentlich leicht zu ergooglen wäre! ;-)
Ob es die Familie und das weitere Umfeld so ohne Weiteres akzeptiert, steht auf einem anderen Blatt.

Hab in meinem Umfeld zwei solcher Ehepaare und es ist schon so, dass auch nach Jahren immer wieder betont wird, dass es sich ja um Cousin und Cousine handelt ... da schwingt dann doch immer ein wenig Intoleranz mit.

Man muss sich halt klar darüber sein, dass man hin und wieder mal mit so etwas konfrontiert wird und sollte sich fragen, ob man damit gut umgehen kann.

Also sagen wir mal so, es ist nicht verboten.

Letzendlich müsst ihr das wissen, ich kann dazu nichts sagen, da Ich mich nicht im entferntesten da reinversetzen kann.

Ich gib nur den Tipp: Wenn das was wird, und es dann aus ist, werdet ihr euch trotzdem immer wieder sehen, was komisch werden würde.

Soweit ich informiert bin, dürfen Cousins sogar heiraten und eine Familie gründen.

Ich würde an Deiner Stelle halt vorsichtig sein beim Herausfinden, ob er auch so für Dich empfindet.

Kann schon sein weil es nämlich viele Menschen auf der Erde gibt, die mit ihrer/ihrem Cousin/e zusammen sind oder schon geheiratet haben :) Wie sieht er denn das so? und viel Glück noch! :)