Ich finde dead by daylight hat mehr hype verdient was denkt ihr?

9 Antworten

Ein Blick auf Steam Charts sollte denke ich beweisen, dass das Spiel durchaus aktiv gespielt wird. Dead by Daylight ist ja nun auch das größte asymmetrische Spiel, was es zur Zeit da draußen gibt. Und gehyped war es vor allem am Anfang. Dass Hype mit der Zeit abklingt, ist völlig normal.

Ich tue mich immer ein wenig schwer damit, DbD als ein wirkliches Horror-Spiel einzustufen, weil das wirkliche Horror-Feeling schon nach kurzer Zeit wegbricht, weil der Killer schlussendlich nicht wirklich gruselig ist. Horror-Setting ja, "echtes" Horror-Spiel nein.

Zu den Killern: Die meisten Charaktere werden von BHVR selbst entwickelt, weshalb sie für die auch keine Lizenzen einkaufen müssen. Außerdem machen sie durch die Unmengen an überteuerten Skins genug Geld, um trotz Lizenzen noch mächtig Profit aus der ganzen Sache zu schlagen.

Außerdem gibt es da noch die Bugs...
Survivor machen oft keine Geräusche (auch ohne Iron Will), teilweise bekommt man nach Matches keine Bloodpoints, der Rang updatet sich nicht, zufällige Verbindungsabbrüche, die Hälfte der Animationen funktioniert nicht korrekt, Auren sind seit dem letzten Update fast komplett unsichtbar etc.
Manche von diesen Bugs sind seit Monaten oder sogar Jahren im Spiel und die Entwickler hauen lieber wöchentlich teure Skins raus anstatt die Fehler zu beheben.

Der Grundgedanke des Spiels ist gut und DbD ist die beste Umsetzung eines asymmetrischen Spiels, die ich bis jetzt gesehen habe. Das tatsächliche Spiel ist aber meilenweit von einem Zustand entfernt, den ich als "gut" anerkennen würde.

Furkuplayer
Fragesteller

Aber wenn wir ehrlich sind haben doch fast alle games games Bugs und ja wenn die das nicht beheben ist halt nicht so geil aber tortzdem und ich denke das die killer jetzt viel besser werden weil das Rang system über den Haufen geschmießen wird

smashhit81  02.08.2020, 01:32
@Furkuplayer

Dass "alle Spiele haben Bugs"-Argument zieht bei Dead by Daylight nicht. In anderen Spielen sind es vielleicht mal ein, zwei visuelle Fehler und mehr oder weniger alle Entwickler patchen schwerwiegende Fehler schon nach kürzester Zeit. Dann gibt es BHVR, die machen das nicht und zeigen der Community des Spiels damit den Mittelfinger.
Oni ist vor einiger Zeit so ein Fall gewesen. Oft konnte man seine Fähigkeit nicht aktivieren und der Killer war damit praktisch nutzlos. Es hat Wochen gedauert, bis das gefixt wurde.

Vom verbesserten Matchmaking habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen und wer da jetzt am Ende mehr von hat, Survivor oder Killer, kann noch keiner sagen.

Die Entwickler haben sich mit solchen Änderungen schon mehrfach selbst ins Bein geschossen, wie bei den Servern zum Beispiel.

Arblalivolume  02.08.2020, 10:42

Ich frag mich eh für was die skins. In einem survivol game ist es doch egal was man anhatt? Die tun ja so als ob es ein modegame währe. Ungefähr so: der hübscheste surv gewinnt

smashhit81  02.08.2020, 10:46
@Arblalivolume

Es ist ja vor allem erst einmal ein Onlinespiel und da wollen Leute eben in der Lage sein, sich über das Aussehen ihres Charakters von anderen Spielern abzugrenzen. Das sieht man ja praktisch in jedem einzelnen Spiel heutzutage.
Und in DbD scheint es ja zu funktionieren: Überall sieht man Leute mit Skins rumrennen.

Finde das Game selber ganz nice und habe auch schon 550 Stunden jedoch bekommen die Entwickler das Game net auf die Reihe geht seit jahren Bergab mit dem Game. Das Spiel hat übrigens ca 1,2mio Aktive Spieler.

Entwickler kriegen das Game nicht auf die Reihe.

Es ist langweilig.

Es ergibt keinen Sinn das man 6 Motoren anschmeissen muss um nen Tor zu öffnen.

Furkuplayer
Fragesteller

5 Gens außerdem was meint ihr mit" die kriegen das nicht auf die Reihe"?? Ich meine die haben für killer den, Rang system auf den Haufen geschmießen.

JanMlg1337  02.08.2020, 01:06
@Furkuplayer

Außerdem sollte man sich gegen den Killer wehren können die ganze Zeit wegrennen ist lw.

JanMlg1337  02.08.2020, 01:08
@Furkuplayer

Du wartest auf jede Lobby ein ganzes Jahr dann brechen Lobbys random zusammen.

Furkuplayer
Fragesteller
@JanMlg1337

Ja da hast du recht. Aber wenn man dbd spielt sollte man dann viel Zeit nehmen

JanMlg1337  02.08.2020, 01:12
@Furkuplayer

Wenn man Abends nach Hause kommt und noch ne Stunde zocken will dann hast du halt kaum was von dem Spiel aber gut Wenn's dir Spass macht ist das Spiel für dich das richtige.

Furkuplayer
Fragesteller
@JanMlg1337

Spaß macht es erst wenn killer mit dir farmen wollen und nicht toxic sind und Spaß macht es wenn killer die nicht so gierig auf schlechte survival sind

Es ist absolut langweilig

Furkuplayer
Fragesteller

Warum?

Thematisiert  02.08.2020, 01:03
@Furkuplayer

Ds Konzept von einem Killer verfolgt zu werden ist in Videospielen nur spannend wenn es wirklich schwer und gruselig oder du dich Weren kannst, aber das ständige weglaufen und verstecken ist boring as fuck

EliasFragt  02.08.2020, 01:16
@Thematisiert

Deswegen hast du ja verschiedene Perks, die die Flucht vom Killer verändert.

Na klar, Es ist so ein Enormes Spiel was mit Kämpfen Spaß und dazu eine Priese Erschräkung wirkt, Allerdings ist es bereits im Hype, nicht so doll. Allerdings schau dir mal die Streamer bei Twitch rein, Die Zahlen gehen bei DbD immer hoch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung