Ich denke die ganze Zeit an sie...habe aber keine Schmetterlinge...was ist das?

3 Antworten

Gefühle manifestieren sich in so vielen Formen, da sind Schmetterlinge im Bauch nur eine Dieser.

Vielleicht hat sich das bei dir in früherer Jahren so gezeigt und heute anders? Auch Gefühle machen sich im Laufe der Zeit anders bemerkbar. Nehmen wir an, du musstest früher ein Referat vor deiner Klasse halten, da hast du wahrscheinlich zum Teil Schweißausbrüche gehabt oder hast gezittert, deine Stimme war leise oder verkratzt, die Handflächen feucht u.s.w., sprichst du heute vor einer Gruppe, dann ist vielleicht eine kurze Nervosität bemerkbar, dann legst du einfach los.

Liebe ist auch mit "Erfahrung" verbunden, vor einem Date heute wirst du längst nicht mehr so aufgeregt sein, wie du es mit 16 warst, als es dir fast die Kehle verschnürt hat, wenn du deinem "Mädchen" das erste Mal gegenüber gesessen bist.

So ist es auch mit den Schmetterlingen, die sind vielleicht heute Herzklopfen oder das "jede Sekunde an ein Mädchen" Denken.

Das heißt nun nicht, dass man sich an Liebe gewöhnen würde oder die Gefühle geringer wären, nein, sie drücken sich nur (um auf den Anfang zurück zu kommen) in anderer Form aus.

Herzlichst

Dann steck dir Raupen in den Po, dann bekommste Schmetterlinge in den Bauch.

Du denkst "jede Sekunde" an sie? Mein Gott was willste denn noch? Du bist etwas älter und hoffentlich reifer geworden. Da verändert sich das auch.

Höre auf deinen Gefühle. Schmetterlinge ist was für Teenager.

heymaker
Fragesteller

naja diese kribbeln eben...

RoSoRaSa0620  14.10.2020, 19:17

Und was ist ... wenn man genau das gleiche Problem hat man aber erst 16 ist?

Vergiss die Schmetterlinge! Das ist was für die jungen Verliebten.

Lass es gut damit sein, dass du jede Sekunde an die Hammerfrau denken musst. Das ist als Indiz vollkommen ausreichend, dass du über beide Ohren verliebt bist.

heymaker
Fragesteller

ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken...das lächeln, ihre Stimme....ihre Augen....

heymaker
Fragesteller
@Altersweise

Ich vermisse sie schrecklich und möchte sie in meiner nähe haben...aber ich habe eben diese Kribbeln nicht mehr....das verwirrt mich so

tanztrainer1  19.09.2018, 10:00
@heymaker

Das ist eher ein Zeichen dafür, dass Du erwachsen bist. Daher zeigen sich dann Deine Gefühle eben auch erwachsener.