Ich christ will heiraten frau will noch nicht?

5 Antworten

"Zwinge" sie nicht. Auch wenn ihr dann unverheiratet zusammen seid. Gott sieht dein Streben nach einem "frommen" Leben, du musst nichts überstürzen. Stärke einfach deinen Glauben, indem du z. B. regelmäßig in der Bibel liest.

Verhalte dich anständig ihr gegenüber, sei ein gutes Vorbild als Christ. Übertreibe es nicht. In der Bibel (Apostelbriefe) steht, die Männer sollen ihre Frauen lieben.

Übrigens finde ich es bemerkenswert, dass ihr schon so lange zusammen seid!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Derzweite5544
Fragesteller

Ja ich glaube daran dass jesus sie mir gegeben hat da ich in einer problematischen famile aufgewachsen bin und sie hatte auch viele Probleme zuhause wir haben umd gegen seidig gestärkt und zwingen Würde ich sie niemals und lesen tuh ich jeden Tag und hab mich schon ins positive geändert das merkt sie auch ich danke dir für die Worte

Du hast Deinen Verstand also erst vor 6 Monaten einer semitischen Phantasiefigur unterworfen ?

Nun, wenn Du denkst das einvernehmlicher partnerschaftlicher Sex "Unzucht" sei dann lass' es doch. Allein das mittelalterliche Wort "Unzucht" sagt sehr viel über Dich aus. Hast Du Dich von den Zeugen vom Sofa bequatschen und einfangen lassen ?

nein weil wir immer gesagt haben

Sie will nicht weil das von Anfang an klar gestellt war und Dein tiefer Fall in die Fänge einer "Religion" wird auch nichts daran ändern.

Deiner Partnerin rate ich dringend sich von Dir zu trennen, auch um ihre beiden Kinder zu schützen. Oder kannst Du versprechen ihren Kindern NICHT irgendwelche "Gott" - heiten, "Jesusmessiasse" und Ähnliches einzureden ? Kannnst Du versprechen Deine "Religion" nicht auf die Kinder zu übertragen versuchen, sie ausschließlich für Dich zu behalten und ihre Kinder FREI von aller abstrusen "Religion" aufwachsen zu lassen ?

Kannst Du das versprechen ?

Wenn nicht ist die Trennung das Beste für Mutter und Kinder.

Derzweite5544
Fragesteller

Traurig das du so verhasst bist jesus liebt dich auch du bist verblendet von der welt

Vanaheim  05.11.2023, 12:18
@Derzweite5544

Neuzeuge vom Sofa, ich bin rational, nicht verhasst. Und nein, semitische Phantasiefiguren lieben mich nicht - Dich auch nicht - weil sie dazu existieren müßten.

Und ich fragte Dich etwas :

Kannst Du versprechen die Kinder FREI von aller "Religion" zu lassen, ihnen KEINE "Götter" und "Jesusmessiasse" einzureden ?

Wenn nicht wiederhole ich ist es besser sie Deinem schädlichen Einfluß zu entziehen um sie zu schützen.

Und ? Kannst Du es versprechen ?????

Derzweite5544
Fragesteller
@Vanaheim

Ich kann niemanden dazu zwingen sowas wenn man jesus animmt kommt das weil man jesus liebt und dankbar ist was er getan hat für uns alle wie soll man an jemand glauben und lieben wenn man gezwungen wird .Liebe ist freiwillig und kein Zwang

Vanaheim  05.11.2023, 12:29
@Derzweite5544

Kannst Du meine Frage nicht beantworten oder willst Du nicht ?

Läßt Du Deine Kinder mit "Jesusmessiassen" vollkommen in Ruhe oder versuchst Du ihnen "Liebende Jesusse" als real existen einzureden oder nicht ?

Derzweite5544
Fragesteller
@Vanaheim

Darf ich dir eine frage stellen ich hab dir geantwortet schon

Warum hasst du Gott? Man merkt richtig das du ihn hasst es ist wissenschaftlich bewiesen das es jesus gab und er auferstanden ist vom tot und er lebt immer noch. flavios bestätigt das er gelebt hat Weitere wichtige außerchristliche Quellen, die beweisen, dass Jesus gelebt hat, sind:

  • Der syrische stoische Philosoph Mara Bar Sarpion
  • Die "offiziellen" römischen Geschichtsschreiber Plinius der Jüngere, Tacitus und Sueton
  • Der samaritanische Historiker Thallus.
  • Wie kannst du sagen das er nur Fantasie ist.
  • Das was die Schule dir von Geschichte bei bringt das glaubst du oder? Z.b Cäsar
Vanaheim  05.11.2023, 13:19
@Derzweite5544

Ich hasse keine "Götter". Man kann nur hassen was existiert.

es ist wissenschaftlich bewiesen das es jesus gab und er auferstanden ist vom tot

Sei doch bitte so nett aufzuzeigen wann und wo wissenschaftlich erwiesen wurde das eine Leiche - gleich welche - "auferstanden ist vom Tod" ? Wann wo und in welchem wissenschaftlichen Experiment ist die Wiederbelebung von Leichen "bewiesen" wie Du hier behauptest ????

Und nein, Du hast nicht beantwortet ob Du den Kindern "Jesusmessiasse" einreden wirst oder nicht.

Sage doch einfach : Nein, ich werde die Kinder NICHT mit "Religion" behelligen und ihnen NICHT erzählen es gebe irgendeinen "Gott".

Vanaheim  05.11.2023, 16:36
@Derzweite5544

Also infizierst Du sie doch mit "Religion". Denn Du erzählst ihnen das eine unsichtbare Figur namens "Jesusmessias" real existent und interaktionsfähig sei.

Du missionierst also Deine eugenen Kinder, genau wie ich es bereits sagte. Die Kinder müßen vor Dir und Deiner Missionierung beschützt werden.

Und dies steht noch aus =

Sei doch bitte so nett aufzuzeigen wann und wo wissenschaftlich erwiesen wurde das eine Leiche - gleich welche - "auferstanden ist vom Tod" ?

.

Wann wo und in welchem wissenschaftlichen Experiment (!) ist die Wiederbelebung von Leichen "bewiesen" wie Du hier behauptest ????

Und Du sehe dieses Video an welches NEUTRAL ist =

https://www.youtube.com/watch?v=UVpctmJTaH4

Von Experte annie80 bestätigt

Nun du kannst ja weiter mit ihr zusammen bleiben, denn das solltest du auch.

Aber lebe in deinem Glauben und bete für sie.

Wenn sie erkennt, dass dein Glaube etwas bewirkt, dann wird sie sich schon auch Gedanken machen.

Und wer weiss, möglicherweise öffnet sie ihr Herz auch für Gott.

Achte aber darauf, dass du nicht in ein gesetzliches Christentum verfällst wie viele die in Kirchen gehen.

Denn nicht du brauchst etwas zu verändern sondern er will es in dir wie auch in deiner Frau.

Bitte Gott dich so zu verändern, damit deine Frau auch haben möchte, was du hast.

Derzweite5544
Fragesteller

Amen ich danke dir für deine Worte und ich geh in keiner Kirche nur in einer Gemeinde wo nur jesus gepredigt werd und das wir nix aus werke tun können sondern aus gnade

Hallo Derzweite,

Mache Dir deswegen keine Sorgen. 🙏 Der Apostel Paulus schreibt, dass Deine Frau mit geheiligt wird, wenn sie mit Dir zusammenbleibt. Also allein dadurch dass Du glaubst, wird sie mit gerettet. 💖 😊

Und Jesus selbst sagte auch nie etwas zur Ehe, wann man darf und wann nicht. Deswegen glaube mir, dass es Gott nicht sehr wichtig ist, ob Du vorher heiratest oder erst später.

Was Gott wichtig ist, sagte Jesus aber eindeutig: Das höchste Gebot über allen anderen Geboten ist folgendes: Liebe Gott von ganzem Herzen, und Liebe Deinen Nächsten genauso viel wie Du Dich selbst lieben sollst! 💖 😊 DAS ist wirklich wichtig! 🙌

Wer liebt, der ist Christ. 🙏

Derzweite5544
Fragesteller

Danke für die Worte

Ja, nun.

Wenn sie nicht will, hast du das zu akzeptieren.

Einvernehmlicher, geschützter Verkehr unter Erwachsenen ist absolut in Ordnung.