ich brauche unbedingt einen rat?

3 Antworten

Bist du sicher, dass du einen Rat hören willst, der deiner Meinung nicht entspricht?

Du bist 14 oder schon 15 ?, dann solltest du ehrlich zu deinen Eltern sein, denn es könnte dir unterwegs was passieren und dann wissen deine Eltern nicht mal wo du bist.

Deine Eltern werden doch Gründe haben, wenn sie auf ihn wütend sind, dann kennen sie ihn bereits? Hast du ihre Argumente gegen ihn angehört.

Sorry, aber wie alt ist dein Freund und bist du dir sicher, dass er der richtige ist, wenn er dir das schon nicht glaubt, dass deine Eltern dagegen sind, wenn du ihn triffst?

Das mit der Freundin, das hat man früher auch schon gebracht und die Eltern haben es immer herausgefunden.

Du verlangst doch auch, dass deine Eltern dir vertrauen, aber wenn du sie anlügst, dann wirst du eine Weile brauchen, damit sie DIR wieder vertrauen.

Man kann dich verstehen, dass du zu ihm willst, aber oft haben Eltern am Ende doch nicht Unrecht, was man erst später einsieht.

Warum musst du bei Ihm eine Ausrede gebrauchen, die er dir auch nicht glauben würde, sage die Wahrheit, dass deine Eltern das noch nicht möchten und wenn er deshalb sauer sein sollte, dann möchte man nicht weiterdenken, wenn er das nicht versteht, wie er reagiert, wenn du nicht da mitmachst, was er möchte.

Du hättest rechtzeitig mit deinen Eltern reden sollen und nicht kurz vorher.

Sag die Wahrheit. Du weißt auch nicht erst seit gestern, dass ihr verabredet seid. Warum fällt dir das alles so spät ein?

Ich hab son bisschen den Eindruck, dass du dir gegenüber unehrlich bist. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann kannst du auch Anderen gegenüber ehrlich sein

jana222444
Fragesteller

danke für deinen rat! du hast da recht aber die wahrheit glaubt er mir nicht weil ich oft wegen meinen eltern absage das ist das ding

wolfsfrau2  25.03.2023, 09:53
@jana222444

Hast du deine Eltern oft vorgeschoben, um aus Situationen zu kommen?

Turbomann  25.03.2023, 09:58
@jana222444

Wie ist denn dein "Freund" drauf, wenn er dir nicht glaubt, dass du schon abgesagt hast, weil deine Eltern das nicht wollen?

Eigentlich sollte er dafür Verständnis haben, weil du noch jung bist und deine Eltern die haben leider noch die Verantwortung, ob sie dir alles erlauben , auch wenn viele denken, die Eltern haben da kein Mitspracherecht.

Mit 14 oder 15 sieht das noch anders aus, als wenn du zwei Jahre älter wärst.

Warum redest du nicht mit deinen Eltern, ob dein Freund nicht mal zu euch kommen kann, damit sie ihn kennenlernen?

jana222444
Fragesteller
@wolfsfrau2

ich habe oft stress mit meinen eltern und die entscheiden sich sehr kurzfristig um das ist das dingg

jana222444
Fragesteller
@Turbomann

ich danke dir für deinen rat der hat mir wirklich geholfen

Die Wahrheit ist immer das beste, früher oder später kommt sowas immer raus, und dann können die Konsequenzen noch größer sein…