Ich brauche Liebe, oder?

8 Antworten

Tilidin spielt Dir etwas vor - das ist keine Liebe, das ist Selbstbetrug!

Liebe kommt von Herzen, verlangt nichts und gibt alles. Liebe braucht vor allem keine Substanzen....

Die wichtigste Liebe ist die Eigenliebe. Das kann dir auch Tilidin nicht geben und auch sonst nichts und niemand.

bexad
Fragesteller

Warum sollte man sich selbst lieben? Soll ich Gefühle für mich selbst entwickeln?

sansarah  03.05.2024, 23:05
@bexad

Natürlich. Wer soll sich denn ein Leben lang um dich kümmern, dich versorgen, dich weiterentwickeln, dich bilden, dich pflegen, einkleiden usw? Wenn nicht du selber respektvoll, liebevoll und geduldig?

Ich würde sagen, jeder braucht Liebe.

Aber bitte keine Medikamente; such dir jemanden zum gegenseitigen Liebe schenken.

Früher wurde mal ein grausames Experiment gemacht. Babys wurden nur gefüttert und gewaschen, aber sonst hatte man nichts mit ihnen gemacht. Keine Liebe , keine Zuwendung. Sie sind alle gestorben.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaspar-Hauser-Versuch

oder hier :

https://www.nzz.ch/folio/dieser-versuch-macht-sprachlos-ld.1621730

liebe Grüße,

yoinx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand braucht umbedingt liebe solange es einem gut geht

Niemand braucht unbedingt liebe

M14