Ich brauche Hilfe bei Latein?

1 Antwort

Weil es schon so spät ist und ich für nähere Erklärungen oder ausgiebige Hilfen keine Lust mehr habe:

  • Einst eilte Diogenes, eine Laterne mit Licht mit sich tragend, über den Marktplatz. Mit der Laterne leuchtete er alle Bürger an, sobald er sie erblickte. Die Bürger waren verwirrt. Auf diese Weise angeleuchtet, wähnten sie, dass sie zum Narren gehalten werden. Da sagte einer von ihnen: "Du bist lästig. Warum leuchtest du uns an?" Als er die Worte vernahm, antwortete Diogenes: "Ich will mit dieser Laterne einen wahren/wirklichen Menschen finden."

Bedenke aber bitte: bei der nächsten Klausur bist du alleine und musst den Text auch alleine übersetzen! 😊

Bleibt gesund und diszipliniert!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung