Ich brauche eine Musikanlage für mein Partyraum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst :

  • Einen (gebrauchten) Vollverstärker, den Du sicherlich günstig in einem Hifi-Ankauf/Verkauf-Shop erwerben kannst. Dieser Verstärker sollte über die entsprechenden Anschlüsse für Deine Speaker verfügen und die den Lautsprechern entsprechende Impedanz aufweisen. Am besten notierst Du Dir die Impedanzen Deiner Lautsprecher sowie die Anschlüsse und zeigst diese dem Verkäufer. Manche Gebraucht-Händler vergeben sogar Garantie - also unbedingt danach fragen !

  • Ein Stereo-Verbindungskabel von Deinem PC zum Verstärker.

  • Gute CDs ! :)

TimeosciIlator  23.01.2015, 09:42

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Du brauchst lediglich nur noch eine Endstufe für die Satelliten. Vielleicht findest du etwas bei Monacor. (STA Baureihe)

Was brauche ich noch alles wenn ich dann letztendlich Musik über PC bzw. USB abspielen will und das auch gut klingen soll?

Für Partys vergiss das Yamaha, da ist der Pegel wichtiger als die letzte Nuance (die auch bei dem Yamaha eh nicht vorhanden ist).

Was darf es denn kosten? Wie groß ist das Gartenhaus?