Ich brauche echt Hilfe?

3 Antworten

Springt der Bogen aus den Röhrchen raus oder was? Wenn ja, dann steckt er nicht richtig drin. Erst eine Seite rein, dann die andere, und zum Schluss das Nackenband.

Dino185
Fragesteller

Ich habe ein Kopfband. Und der Bogen springt nicht aus den Röhrchen raus. Aber wenn ich den Bigen mit dem Kopfband befestigen will. Dann springt oben am Kopfband die Sicherung ab....:(

Souleye241  24.03.2021, 11:48
@Dino185

Dann ist der Zug zu stark eingestellt, sag das deinem KFO. Vllt kann er dir ein anderes Kopfband geben oder eine Alternative

Dino185
Fragesteller
@Souleye241

Danke, ich werde ihn beim nächsten Termin daraufhin ansprechen.

Souleye241  24.03.2021, 18:09
@Dino185

Trag ihn bis dahin auf der Stufe, bei der er sicher drin bleibt

Wir sind nicht dein KfO und an genau den solltest du dich wenden....

Dino185
Fragesteller

Das weiß ich, ich habe auch einen Termin, aber weiß jmd warum das immer anspringt.

Oder ob jmd ein headgear schonmal getragen hat. Und weiß warum das so ist ???

Deine Eltern haben da schon Recht, dann bleib bitte auf Stufe 7.

Diese Module an den Kopf- und Nackenbändern habe eine Kraftbegrenzung, wenn da zu viel Zug wirkt, lösen die aus. Das ist ne Art Sicherheitsmechanismus und genau so gewollt...