Ich brauch mal ein Ratschlag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange geht das schon so?

Was deine Mitschüler machen, ist natürlich nicht ok. Hast du denen schon mal deutlich gesagt, dass sie sich arschlochmäßig verhalten? (Aber nicht, dass sie Arschl. sind!) Das wäre mindestens angebracht, als völlig normale und verständliche Reaktion deinerseits. Wenn das nicht hilft, müsste man weitersehen, und andere Möglichkeiten ausprobieren, z.B. dass du dir Selbstbewusstsein bei anderen (außerschulischen) Freunden aufbauen kannst, die dich wirklich akzeptieren. Selbstbewusstsein auszustrahlen, bzw. anwenden zu können, ist oft der beste Schutz vor Mobbing. Noch mentale Reserven zu haben, nett bleiben, und wo möglich, lächeln zu können, eigene Ideen und Wünsche haben, und die auch mal durchsetzen können.

Paul2738
Fragesteller

Erstmal danke dir für die Selbstbewusstsein Idee das könnte mir weiter helfen. (:

treppensteiger  04.12.2023, 19:07
@Paul2738

Es ist halt wahrscheinlich nicht leicht, mit solchen Idioten gemeinsam! zu lachen, ohne dabei irgendwann selbst zu verblöden. So bald du da akzeptiert wärst, müsstest du heftig aktiv werden, um das Niveau zu heben, damit du dauerhaft auch was davon hast, und dich nicht zu Tode langweilst. Oder eben doch ganz andere Freunde suchen.

Paul2738
Fragesteller

Und ich wollte sagen das ich heute soger dem Mädchen gesagt habe das sie mich einfach in Ruhe lassen soll aber darauf hin hat das ganze gestartet...

treppensteiger  04.12.2023, 19:09
@Paul2738

Ok, wenn, man noch was Positives rausziehen will; Du wirst noch wahrgenommen, und nicht einfach ignoriert, was noch schlimmer wäre.

Paul2738
Fragesteller
@treppensteiger

Also in der letzten Schule war ich ein Geist und das war bisschen besser😅

treppensteiger  04.12.2023, 19:59
@Paul2738

Auf Dauer ist das nicht ok, man verlernt einfach den Umgang mit Anderen und ist halt den ganzen Schultag allein unterwegs. Ich glaube nicht, dass du da so glücklich warst. Wobei Stress natürlich auch nicht nett ist. Aber ausbaufähiger in eine positive Richtung.

Paul2738
Fragesteller
@treppensteiger

Naja da hatte ich andere Probleme die mich mehr beschäftigt haben

Paul2738
Fragesteller
@Paul2738

Aber desswegen bin ich auch gewechselt weil man fühlt sich so unwichtig finde ich

treppensteiger  04.12.2023, 20:01
@Paul2738

Versuch was aus der jetzigen Situation zu machen. Lieber mit Idioten zusammen lachen, als gar nicht lachen, wenn es nicht Anders geht.

Paul2738
Fragesteller
@treppensteiger

Ich war heute in der schule und habe mit meinen klassenlehrern geredet und heute war das mädchen was mich immer beleidigt auch nicht da (:

Sprich mit deinen Eltern und deinen Lehrern darüber. Deine MitschülerInnen sind Abfall.

Bitte gehe mit Deinen Eltern zur Schulleitung und besprecht die Lösungen für dieses Problem.

Hast Du Zeugen in Deiner Klasse mit denen Du Dich gut verstehst? Dann nehme Deine Zeugen zur Schulleitung mit.

Paul2738
Fragesteller

Leider ist niemand von der Klasse wirklich auf meiner Seite die einen beleidigen mich und die andern machen rassistische Witze und so. Und dieser eine wo ich dachte das er ein Freund von mir ist, ist leider keine Person der sich für Freunde einsetzt

treppensteiger  04.12.2023, 19:03
@Paul2738

Oh je, rassistische Witze weisst auf wenig Intelligenz hin. Such dir außerhalb deiner Klasse Freunde. Irgend ein Sport oder AG?

Wende dich an einem Lehrer und deinen Eltern.

Hi, ich kenn das total :(

Wenn das ständig passiert, ist es eindeutig ein Fall von Mobbing, du musst es jemandem erzählen und dir egal sein, was passiert. Wenn es dich zu sehr überfordert, kannst du auch einen Psychologen fragen, der dir hilft, das zu verarbeiten und dich dagegen 'immuner' zu machen. Wenn du das nicht willst, hilft es auch einfach, wenn du dir Videos von Psychologen anschaust. Ich hoffe, das hilft. Wenn du mehr Tipps brauchst oder Fragen hast, schicke mir gerne eine Freundschaftsanfrage.

Viele Grüße^^

Kekskatze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung