ich brauch dringend hilfe! wellensittiche?

8 Antworten

Belassen Sie den Wellensittich im Käfig und decken Sie diesen mit einem luftdurchlässigen Tuch ab, damit der Vogel seine Ruhe hat.

Sie können den Käfig etwas wärmer ( 2 ... 3°C ) stellen und dann benötigt der Wellensittich viel Ruhe.

Sie können den weiteren Fortgang nur abwarten und beobachten.

Mit etwas Glück übersteht es der Wellensittich unverletzt.

Falls der Vogel bleibenden Schaden zeigt, wird dieser höchstwahrscheinlich auch irreversibel sein.

Da können Sie dann nichts mehr machen und höchstwahrscheinlich auch kein Tierarzt.

Je nach Schwere der Verletzung sollten Sie als Halter des Tieres dann mit Respekt gegenüber dem Vogel darüber entscheiden, wie Sie weiter verfahren wollen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ruby15
Fragesteller

danke für deine Antwort, Es ist zum Glück alles wieder gut, er hat gegessen, getrunken und kann wieder normal fliegen. der andere ist sofort zu ihm geflogen und hat ihn geputzt. ich binnfroh das alles gut ausging

Wenn du hast, setze ihn in einen kleinen Käfig oder eine gepolsterte (Zewa) Transportbox. Google vogeldoktor, schau, welche Tierärzte in deiner Gegend morgen noch geöffnet haben und bringe ihn da hin.

Alles Gute!

Hallo erstmal,

Schau dir dein kleinen mal an, wenn er wieder normal fliegen kann. Viel kannst du nicht tun schau auch auf seine Füße die sind sehr empfindlich und vielleicht hat er dort was abbekommen. Wenn du Verbrennungen oder irgendwelche Verletzungen siehst kannst du sie ganz einfach mit Vaseline eincremen jedoch achte das er die Vaseline nicht im 'Mund' bekommt da Vaseline sehr fettreiche ist.

Du solltest ihn dir bis Montag mal anschauen und drauf achten ob er sich irgendwie anderst verhält, wenn dies der Fall ist solltest du mal einen Arzt besuchen der sich mit Vögel auskennt.

Ich bin kein Profie meine kleine machen mir auch öfters sorgen daher recherchiere ich viel.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal abwarten ob es nicht doch besser wird oder sogar verschlimmert. Denn wenn nicht sollte sowieso schnellstmöglichst ein TA aufgesucht werden.

Was für eine Frage .... TIERARZT sofort!

Falls du nicht hin kannst, ruf den Arzt an, er kommt auch zu dir!