Ich bin zum 3ten Nachschreibe Termin wieder Krank doch habe ein Attest, darf die Lehrerin mir dann eine 6 geben oder muss sie mich Nachschreiben lassen?

3 Antworten

Als Alternative zum wochenlangen Hinterherrennen hinter Schülern, die zu jedem Nachschreibetermin ein Attest von DocHoliday vorlegen:

Mündliche Feststellungsprüfung.

Das große Besteck mit Vorbereitung, Vortrag in Teil 1, Nachfragen in Teil 2, Protokoll durch eine zweite Lehrkraft.

In aller Regel für alle Beteiligten kein Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AMAN47
Fragesteller

Aber sie kann diesen mündlichen Test ohne mir etwas gesagt zu haben nicht machen lassen oder?

Schachpapa  12.04.2024, 11:31
@AMAN47

"Seid wachsam und haltet euch bereit. Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde." (Matthäus 25,13)

ano78577  12.04.2024, 11:41
@AMAN47

Geht ohne Ankündigung. Der Schüler konnte sich ja wochenlang vorbereiten.

AMAN47
Fragesteller

Da gibt es jetzt noch ein Problem mein Arzt hat zu mir gesagt bei denen gibt es keine Attests mehr seit langem die Eltern sollen Sein Kind Entschuldigen?

Schachpapa  12.04.2024, 11:53
@AMAN47

Das passt aber nicht zu deiner Frage:

Ich bin zum 3ten Nachschreibe Termin wieder Krank doch habe ein Attest ...

"... hätte ich gerne ein Attest gehabt ..." meintest du wohl.

Wenn du kein Attest hast, könntest du jetzt ein Problem kriegen. Dann ist die 6 so gut wie sicher. Ob die Entschuldigung der Eltern reicht, hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Bundesland
  • Schulform bzw. Bildungsgang
  • Klassenstufe

Spätestens wenn es sich um eine abschlussrelevante Klausur (letzte Klassenstufe einer Schulform) handelt, könnte es sehr eng werden für dich.

Wenn du wirklich krank bist, dann hast du natürlich noch eine Chance verdient. Du hast ja dann nicht geschwänzt, sondern warst jedes Mal krank. Fragt sich nur, ob sie dir das in der Schule glauben. Es gibt Schüler, die kennen einen Arzt , der sie krank schreibt, obwohl sie gar nichts haben und lassen sich von dem pünktlich zum Prüfungstermin krank schreiben. Die wollen sich nur vor der Prüfung drücken ...

Hey,

Eigentlich sollte ein Attest dich entschuldigen, aber ich kann schon verstehen, dass die Lehrerin irgendwann nicht mehr glaubt, dass du krank bist!

LG

1044uhr  12.04.2024, 10:52

Nein, darf sie nicht. Kannst ja Nix dafür. Geht halt erst wenn duwieder vollständig genesen bist

Clemony  12.04.2024, 12:01
@1044uhr

Wie wäre es, wenn du deine eigene Antwort schreibst?

AMAN47
Fragesteller

Da gibt es jetzt noch ein Problem mein Arzt hat zu mir gesagt bei denen gibt es keine Attests mehr seit langem die Eltern sollen Sein Kind Entschuldigen?

1044uhr  12.04.2024, 15:14

War ein versehen