Ich bin zu spät gekommen, mein Lehrer hat gesagt ich sollte nach der Stunde mit ihm sprechen, was sollte meine Ausrede sein?

7 Antworten

Sei einfach ehrlich. Glaub mir, Dein Lehrer weiß ob Du ne Ausrede benutzt oder nicht.

Keine. Gib den Grund an, entschuldige Dich, bessere Dich.

Was sonst?

Dein Lehrer hat mit Sicherheit schon alle Ausreden gehört, die's gibt, und wahrscheinlich als Junge auch noch selbst Ausreden erfunden.

Du wirst ihn also sowieso nicht täuschen können, also sag ihm doch einfach die Wahrheit.

Sag einfach die Wahrheit. Ausreden sind nie gut.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler 😂

Sei einfach ehrlich und sorge privat dafür das es nicht mehr zu Verspätungen kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht