Ich bin von meiner Freundin sehr enttäuscht, ist das gerechtfertigt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, deine Enttäuschung ist sehr gut nachvollziehbar.

Klar, es ist die Feier des Hochzeitspaares und sie können einladen wen sie wollen. Ich kann auch verstehen, dass es ihnen zu viel werden würde, wenn alle Partner der Arbeitskollegen kommen würden.

Aber deine Freundin hat doch wohl eine gewisse Sonderstellung als Trauzeugin und beste Freundin der Braut! Man sollte doch im Stande sein, seiner besten Freundin sagen zu können, dass man gerne seinen festen Freund zu der Feier mitnehmen möchte.

Selbst wenn die Braut nein gesagt hätte - alleine der Versuch wär schon was wert gewesen. Manchmal reicht durchaus schon die gute Absicht.

Du bist also völlig zu recht sauer. Leider kann ich dir grad auch keine Tipps geben, wie du am besten mit der Situation umgehen sollst.

Versuch trotz allem, die ganze Sache nicht allzu ernst zu nehmen. Und sprich dich mit deiner Freundin aus. Am besten gleich morgen früh, wenn sie noch ordentlich verkatert ist. Ein bisschen Strafe muss sein ;)

Wenn die Braut nur Frauen einlädt, dann ist das deren Entscheidung und nicht die deiner Freundin.

Wie man darüber denken kann, wenn man so tut, als ob die Partner der Kollegen das Festbudget sprengen würden, ist wieder eine andere Sache.

Ich finde, du hast in diesem Fall absolut kein Recht sauer zu sein. Weder auf die Braut und schon gar nicht auf deine Freundin.

Wie eng ist denn deine Beziehung zum Brautpaar? Wenn die beiden vorrangig mit deiner Freundin und nicht mit dir befreundet sind, so ist es doch absolut verständlich dich nicht mit einzuladen. Es ist nun mal ein Fest der Heiratenden, die selbst entscheiden sollten, mit wem sie ihr Fest feiern wollen. Es versteht sich meiner Ansicht nach doch von selbst, dass man nicht den ganzen Anhang seiner Freunde mit einladen kann. Da solltest du deine persönliche Eitelkeit etwas zurückstellen und deiner Freundin den schönen Tag als Tauzeugin nicht vermiesen.

winkekatze1212  17.04.2016, 18:12

Danke, die beiden kennen ich nicht und haben noch nie Kontakt zu einander gehabt

Ja, du bist zu recht enttäuscht.
Frag deine Freundin doch, ob sie ihre Freundin fragen kann, ob du mitkommen kannst. Sollen das echt nur so wenige auf der Hochzeit sein?
Eine Person mehr ist doch nicht so schlimm. Erzähl deiner Freundin, dass du enttäuscht bist, und sag ihr, dass sie sich mal in deine Lage versetzen soll :)

LG kuchenschachtel :3

Doedel12345678
Fragesteller

Das hatte ich letzten Mittwoch getan, heute ist die Hochzeit. Geändert hat das nichts, meine Freundin versteht mich nicht, sie meint halt sie kann da nichts dafür.

kuchenschachtel  16.04.2016, 10:41

hast du ihr gesagt, dass es nicht ihre schuld ist? es ändert ja sowieso nichts, aber ich finde sie könnte sich wenigstens entschuldigen

Komm mal wieder runter, es ist nicht das Fest deiner Freundin und sie ist auch nicht die Person welche Leute einladen kann.

Du bist erst kurz mit deiner Freundin zusammen, es gibt also keinen logischen Grund warum du dabei sein solltest. Deine Freundin hat als Trauzeugin auch keine Zeit für dich.

Ich finde du reagierst sehr kindisch.

Lumpazi77  16.04.2016, 10:48

Ich finde Du schreibst Unsinn ! Der FS ist zurecht enttäuscht, da seine Freundin nicht auf sein Mitkommen bestanden hat.

Goodnight  16.04.2016, 10:58
@Lumpazi77

Nein es wäre unanständig die Brautleute zu bedrängen und um eine Einladung zu betteln!

 Das Hochzeitspaar  und die Trauzeugin verhalten sich korrekt!

Der Fragesteller kennt die Brautleute kaum. Es geht also allein um die Kontrolle über die Freundin und ungerechtfertigte Eitelkeiten.

Wenn die Brautleute den Fragesteller einladen würden, hätten andere wesentlich mehr Rechte auch eingeladen zu werden.

8 Monate sind keine lange Beziehung und so wie sich der Fragesteller benimmt, wird die auch nicht mehr lange halten.