Das erste mal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet es etwas langsamer angehen lassen. Gerade wenn ihr noch nie darüber gesprochen habt und Du noch völlig ohne Erfahrung bist. Sofort von Null auf Hundert zu springen ist dann eigentlich nicht die beste Idee.

Ich weiß ja nicht, wie intim ihr bereits seid. Aber zunächst solltet ihr euch erst einmal vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erkunden. Vor dem ersten Sex miteinander Petting zuhaben ist eine gute Voraussetzung. Das erste Mal den Körper des anderen zu erkunden, sich von ihr berühren zu lassen und seine Nähe zu spüren ist aufregend genug. Womöglich solltet ihr es am Wochenende auch dabei belassen.

Ich weiß ja nicht, ob er schon Erfahrung hat, oder ob es für ihn mit 18 auch das erste Mal ist. Falls ja, geht es ihm dann womöglich etwas zu langsam. Aber trotzdem: gehe es schrittweise an. Sich langsam rantasten bewahrt euch bei eurem ersten Mal auch vor größeren Pannen.

Und ja, ihr solltet auch vorher darüber reden. Offene Gespräche sind die Basis für guten Sex und natürlich auch für ein gutes erstes Mal. Man weiß vom anderen was er/sie jeweils mag, kennt den anderen Körper und auch die Wünsche, Träume oder auch Ängste der/des Anderen im Bett.

Mit etwas Übung schafft ihr es wahrscheinlich recht schnell, euch gegenseitig mit Mund und Händen zum Höhepunkt zu bringen, noch ehe ihr "richtigen Sex" habt. (Keine Angst, bei Männern geht das recht fix und einfach.)

Und da ihr ja dann schon etwas "geübt" habt, habt ihr dann auch eine gute Voraussetzung wenn es dann doch ernst wird. Ihr macht einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt. Wie das Vorspiel geht, weißt Du ja dann schon. Im Grunde ist es nichts viel anderes als Petting. Nur hört man dann nicht auf, sondern geht Schritt für Schritt weiter.

Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Damit ist aber nicht nur gemeint, dass Du ihm einen einen bläst, sondern mindestens genauso wichtig ist, dass er Dich leckt. Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken.

Gerade Oralsex (sprich lecken) führt, wenn Der Junge weiß was er macht, für viele Mädchen sicherer zum Ziel und zum Höhepunkt, als sein Penis. Und es sorgt dafür, dass Du körperlich bereit und feucht wirst. Im besten Falle hattest Du Deinen ersten Orgasmus dann schon, noch ehe er in Dich eindringt.

Wenn es dann so weit ist geht es am leichtesten, wenn Du Dein erstes Mal hat ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Du liegst auf dem Rücken, der Junge über Dir. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man zwar in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist.

Hinzu kommt, dass der Junge in dieser Stellung der Aktivere ist. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du Deinem Freund vertraust. Wenn er schon etwas Erfahrung hat, dann überlasse ihm beim ersten Mal ruhig die Führung. Du kannst ihn ja an der Hüfte anfassen und so ein bisschen steuern, wie intensiv und wie tief er eindringt. Viele Mädchen haben ja Angst, dass es zu Beginn schmerzhaft sei. (Was aber gar nicht so sein muss, wenn man sich Zeit lässt und aufeinander achtet.)

Sollte es für ihn auch alles neu sein, dann ist die Missionarsstellung ebenfalls gut geeignet. Denn dabei kannst Du seinen Penis in die Hand nehmen und helfen die Vagina "zu treffen". Das ist, wenn man keine Erfahrung hat und aufgeregt ist nämlich gar nicht so einfach.

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Das ist oft einfacher, als wenn Du anfängst wild auf ihm rum zu reiten.

Ehe ihr mit Sex anfangt solltet ihr euch noch über Verhütung Gedanken machen. Wenn ihr dabei Kondome nehmt hat das sogar noch einen zusätzlichen Vorteil. Wenn ihr ein Kondom mit einer Beschichtung verwendet dann gleitet dieses leichter und der Penis ist leichter einzuführen. Übrigens: auch das „anziehen“ des Kondoms könnt ihr ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es schlecht, weil er auch das erste mal hatte und er wusste garnicht was er tut um ehrlich zu sein und das war ein turn off