ich bin verliebt, er will vorerst keine beziehung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mich rar machen. Affäre beenden und das ganze abkühlen. Wenn du ihm wirklich so wichtig bist, dann wird er sich spätestens dann bekennen.

So hat er es ja erstmal recht bequem: da ist eine Frau mit der er regelmäßig Spaß hat, entzieht sich den Pflichten einer Beziehung... würde mir auch gut gefallen. Aber irgendwann geht das so nicht weiter. Er möchte vorerst keine Beziehung? Dann stell die Affäre auch ein, da das ja auch eine Art von "Beziehung" ist. Mach es ihm nicht ganz so einfach.

Und jetzt mal unter uns von Mann zu Frau: eine Frau passt immer in das Leben eines Mannes, auch wenn es "drunter und drüber" geht. Zu zweit kann man Dinge anders anpacken und du wärst eigentlich eine Unterstützung für ihn. Männer sagen solche Sätze immer gerne, gerade dann wenn sie es nicht kompliziert haben möchten. Es ist einfach Bullshit. Ich bin mir sicher du wärst die letzte, die für seinen Privatstress (oder was auch immer bei ihm "drunter und drüber" bedeutet) kein Verständnis hätte.

Lass dich nicht hinhalten.

Steffi378
Fragesteller

So sehe ich das eben auch. das wir zusammen alles schaffen könnten und ich sicher nicht die bin, die nur das "körperlich" sieht. ich mag ihn als mensch, mit allem was zu ihm gehört. ich denke manchmal er hat auch angst sich auf jemanden ganz einzulassen und "alles" von sich preis zu geben. zumal er immer wieder auch anders redet. mal bin ich die einzige die er haben möchte, deren nähe ihm gut tut usw. und im nächsten moment behandelt er mich, als ob ich irgendwer wäre.... das tut mir auch weh....wieso kann ich ihn nicht einfach vergessen und in die wüste schicken? ach mensch.... ;-)

cocksexistenz  01.04.2013, 14:58
@Steffi378

Weil du in ihn verliebt bist, deswegen fällt dir das so schwer. Aber ein Dauerzustand kann das ja auch nicht sein, oder?

Steffi378
Fragesteller
@cocksexistenz

Nein ein Dauerzustand ist das auf keinen Fall. denn daran gehe ich auf lange zeit gesehen wohl eher kaputt. wie sagt man da so schön " lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende" .

Das mit dem rar machen wird wohl definitiv nach hinten los gehen, denn es würde ja auch voll in die Wünsche von diesem Mann ganz gut hinein passen der zur Zeit keine Beziehung mit Dir möchte. Es steht für mich aber auch definitiv noch längst nicht fest, ob dieser Mann mit offenen Karten so zusagen spielt oder ob da viel mehr dahinter steckt und er Dich möglicherweise nur als ganz netten Zeitvertreib betrachtet. Das alles wäre auch noch zu bedenken und vor allem auch im Hinblick auf die Zukunft.

Hi. Der Beitrag ist zwar schon ein wenig her trotzdem möchte ich ein positives Beispiel anbringen. Ich hab letztes jahr einen jungen kennen gelernt mit dem ich ebenfalls 'so gut wie zusammen war'. So hab ich das jedenfalls gesehen - er nicht. Nach ca.einem halben jahr hab ich das Gespräch gesucht und er sagte mir er möchte keine Beziehung. Es liege nicht an mir. Er will es einfach nicht. Einen Monat hatten wir nur sms kontakt. Ich konnte mich erstmal bicht mit ihm treffen weil es viel zu weh tat. Langsam haben wir uns Wieder angenähert obwojl alle meine Freunde gesagt haben. ..mach es nicht.lass ihn links liegen er will dich nicht...such dir jemand anderen. Ich hatte mich aber dazu entschlossen das ich das ganze nochmal angeh. Auch auf die Gefahr hin das ich wieder enttäuscht werde. Ich habe ihm in der zeit sehr viel Freiraum gelassen, habe nicht jedes mal nachgefragt wo er ist und mit wem, habe mich nicht jedes mal gemeldet und auch treffen abgesagt (was sehr schwer fiel ). Bis wir uns wieder an dem punkt befanden. Ich habe ihm ehrlich gesagt das ich (immer noch) eine Beziehung möchte und auch warten würde. Er hatte damals nicht viel gesagt aber ich gab ihm viel zeit. Wir waren sogar in der zeit im Urlaub und haben uns auch da super verstanden. wir haben uns in der ganzen zeit mindestens 3mal in der woche gesehen. Haben viel zusammen erlebt. Nach ca. 14 Monaten seit wir uns kennen bin ich dann für 2 Wochen im Urlaub gewesen. ..ohne ihn. Als wir uns wieder sahen war es ein viel intensiveres Gefühl als ich es kannte. Vor allem von seiner Seite. tja uns seitdem sind wir fest zusammen. Danach ging alles sehr schnell...Eltern und verwandte kennen gelernt und direkt zusammen gezogen. Ich wollte euch gern die Geschichte mitteilen da ich in der oft schweren zeit hier auch immer nachgelesen habe und das tat gut. Ich hätte auch ernsthaft nicht gedacht das das bei mir noch ein happy end wird. :-) also Mädels, es gibt auch solche jungs die einfach ehrlich sind und euch nicht nur hinhalten wollen bis was besseres kommt oder nur sex haben wollen. Vielleicht fühlen sie einfach so in dem Moment auch wenn sie euch gern haben. Zeit geben...tee trinken und abwarten. Lg

Aus eigener Erfahrung plädiere ich dafür das ganze zu beenden. Ich weiß zwar das es nicht so einfach ist, weil ja die Gefühle sind, aber du ersparst dir viel Herzschmerz. Ist er verheiratet/liiert? Wenn dem so wäre, dann Finger weg. Wenn nicht dann könntest du evtl. auf ihn warten.

Lebe dein Leben und erwarte nicht zu viel. Wahrscheinlich war das nur eine Ausrede um dich nicht zu sehr zu verletzen. Es kann sein, dass er an einer Beziehung mit dir nicht interessiert ist. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Trefft euch weiterhin, oder mit Freunden. Zieh dein eigenes Ding durch und warte ab was passiert.