Ich bin verliebt aber in einer Beziehung, was machen?

6 Antworten

Du bist in einer glücklichen Beziehung, daher erkenne ich keinen Grund den Kontakt zu deiner ehemaligen Mitschülerin weiter aufrechtzuerhalten. Sowas finde ich sehr fragwürdig, wenn man als vergebener Kerl regelmäßig sozialen Kontakt mit anderen Frauen pflegt. Weiß deine Freundin,l denn überhaupt, dass du mit ihr in Kontakt stehst? Ich würde auf den Kopf hören, du sagst ja, dass du überzeugt davon bist, dass deine aktuelle Freundin der bessere Fang ist.

HarryXXX  01.07.2021, 08:44

Soziale Kontakte hat man doch zu beiden Geschlechtern. Das ist doch auch völlig normal. Z.b. hat man in einer Firma auch weibliche Kollegen und selbstverständlich pflegt man mit denen auch Kontakte und Freundschaften. Das hat aber mit dem Problem des Fragestellers überhaupt nichts zu tun.

Sebastian880
Fragesteller

Ja, meine Freundin weiß davon, ich treffe mich nicht alleine mit der Schulkollegin, sondern nur wegen und mit meinen Freunden. Privat haben wir sonst keinen Kontakt, ich habe nur ein schlechtes Gewissen wegen den Gefühlen die ich habe, nicht wegen meinen Taten.

Wenn du die neue Liebe nicht begehrst, ist es keine Verliebtheit.

Sprich mit deiner Freundin über die neue „Liebe“ und höre, was sie sagt. Sie kennt dich gut.

HarryXXX  01.07.2021, 08:45

Wofür sollte das gut sein? Um seine Freundin zu verletzen? Am besten spricht er überhaupt nicht darüber und hält in Zukunft etwas Distanz.

Blindipop  01.07.2021, 08:51
@HarryXXX

Kommt drauf an, in welcher Absicht, von seiner Seite. Ich habe da ganz andere Erfahrungen.

Warum eine funktionierende Beziehung für ein ungewisses Vielleicht aufs Spiel setzen?

Vermutlich ist bei euch nach 4 Jahren der Alltag eingekehrt und es ist nichts spannendes mehr dabei..

jetzt prickelt es wieder, es ist spannend und aufregend, aber auch das wird sich nach einiger Zeit legen und auch da wird der Alltag einkehren..

wenn du mit deiner Freundin zusammenbleiben willst, müsst ihr wieder mehr neues ausprobieren, ( damit meine ich nicht Sex) die Beziehung wieder spannender machen, raus aus dem Alltag , macht mal wieder etwas verrücktes