Ich bin unsicher was kann ich tun?

3 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

Hallo Du,

schreib am Ende des Tages alles auf, was gut gelaufen ist. Am Anfang gerne jede Kleinigkeit. Also: Erfolgreich Windel gewechselt, X beruhigt, Y zum Lachen gebracht, Z getröstet,…
Man macht so viel gut und nimmt es als selbstverständlich wahr. Richte deinen Fokus wieder darauf aus.

Alles Gute! 🍀

Wenn du weißt, dass es Blödsinn ist, hast du nicht Angst, etwas falsch zu machen, sondern hast Angst vor der Angst selbst.

Und weil die Angst nicht fassbar ist, hast du einfach immer Angst, egal, was du tust.

Was also tun? Entspann dich. Alles wird am Ende gut. Und wenn du willst, schließ ein Versprechen mit dir selbst ab. Verspreche dir, dass du nie mehr unnötig Angst haben wirst, wenn du die Prüfung rockst. Wie wäre das?

Viel Erfolg!

Ferndiagnosen sind schwierig und viel offenbarst du nicht.

Bezieht sich die Angst mehr auf die aktuelle Situation oder auf die vor dir liegende Prüfung?

Prüfungsangst: Die 10 besten Tipps zur Überwindung - AOK

aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/selbstbewusstsein/prue...

Prüfungsangst ist ein häufiges Phänomen, das sich durch körperliche und psychische Symptome äußert. Erfahren Sie, wie Sie Prüfungsangst mit guten Lernplänen, Selbstbewusstsein und Therapie überwinden können.

Prüfungsangst überwinden: 17 Tipps gegen Blackout - Karrierebibel

karrierebibel.de/pruefungsangst

Prüfungsangst überwinden: 17 Tipps, was Sie tun können. Stress als Ursache für Denkblockaden entsteht nicht zufällig. Oft ist er nicht Ursache, sondern Symptom. Und dagegen hilft in erster Linie gute Vorbereitung auf die Prüfung. Teilen Sie…

Prüfungsangst: 10 Tipps gegen Panik | BARMER

barmer.de/gesundheit-verstehen/psyche/psychische...

Erfahren Sie, was Prüfungsangst auslöst, wie sie sich äußert und wie Sie sie lindern können. Die Webseite bietet 10 praktische Tipps, kostenfreie Online-Kurse und Informationen zu Therapiemöglichkeiten bei Prüfungsangst.

Prüfungsangst - Ursachen, Symptome & Behandlung | MedLexi.de

medlexi.de/Prüfungsangst

Prüfungsangst ist weit verbreitet und kann unterschiedliche Ursachen haben. In den meisten Fällen ist es eine erworbene Angst aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit