Ich bin überzeugt, dass er auf mich steht, aber warum ist er so zurückhaltend?

2 Antworten

Wenn du Interesse hast - und er den ersten Schritt aus diversen Gründen nicht vollzieht, musst du das eben übernehmen.

Tess1210
Fragesteller

Wäre das angebracht? Sind Mönner heutzutage tatsächlich so „emanzipiert“ dass die Frage nach dem ersten Date der Frau überlassen bleibt?

Miniaturwelt  26.10.2023, 23:50
@Tess1210

Das wäre natürlich angebracht.

Ich z.B. habe in der Vergangenheit auch nie den ersten Schritt gemacht - einfach weil es mir gleichgültig ist.

Das muss man sich natürlich auch irgendwie leisten können. Man sollte also als Mann viel Anziehung mitbringen. Das gilt genauso umgekehrt für Frauen.

Aber weshalb sollte er gerade auf dich zugehen und nicht du auf ihn. - aufgrund des Geschlechts?

Wäre das nicht per Definition "sexistisch"?

Tess1210
Fragesteller
@Miniaturwelt

Die Frage nach der Definition von „sexistisch“ hat mich in der Tat etwas überrascht, mich zum Nachdenken gebracht und ja, vielleicht hast du recht. Danke für den Gedankenanstoss und eine andere Sichtweise.

Zurück zum Thema stellt sich mir aber erneut die Frage: wenn er einen Grund hat, nicht den nächsten Schritt zu gehen, sollte ich das vielleicht einfach respektieren? Oder gibt es Männer, die spontan so im Gefühl und davon überrascht sind, dass es eine Aktion von der Frau braucht, damit es weitergehen kann?

Miniaturwelt  28.10.2023, 09:17
@Tess1210

Ich muss dir danken - für deine erwachsene Einstellung.

Zurück zum Thema stellt sich mir aber erneut die Frage: wenn er einen Grund hat, nicht den nächsten Schritt zu gehen, sollte ich das vielleicht einfach respektieren?

Da wir den Grund nicht kennen, würde ich das vielleicht erstmal aus der Betrachtung rausnehmen. Vielleicht ist ja der Grund, wie von dir vermutet, tatsächlich einfach nur "Feigheit".

Handel also vielmehr so - wie du gerne handeln möchtest. Ohne deine nächsten Schritte taktisch zu Zerdenken.

Sei ehrlich zu dir selbst und anderen - dann wird das schon.

Ob er tatsächlich "tiefe Gefühle" hat weiß nur er, finde es heraus und frag ihn erstmal nach einem Treffen und schau wie's weiter geht.