Ich bin ständig krank, seitdem ich im Kindergarten arbeite?

3 Antworten

Du scheinst keine Abwehrkräfte zu haben. Ernährung umstellen. Viel rausgehen, auch wenn es regnet. Sport treiben. Nicht wegen jeder Kleinigkeit unter die Dusche rennen.

Das liegt nicht an den Kindern sondern eher an dir.

mailina988
Fragesteller

ich gehe gerne spazieren und bin gerne und oft draußen, vor allem jetzt bei dem schönen Wetter wieder. Das kann nicht daran liegen. Ich war ja davor auch nie krank und mache nichts anderes als davor auch, bis auf das ich jetzt mit Kindern Zusammenarbeite..

Hey, das ist normal. Kitas sind Killervirenaufzuchtstationen🤷‍♀️. Ich bin anfangs jedes Mal krankgewesen. Man kennt das in der Kita von "Frischlingen". Dein Immunsystem muss sich erst dran gewöhnen. Das wird meistens aber.

Natürlich kannst Du trotzdem mit der Chefin reden. Es belastet Dich ja auch und vielleicht hat sie noch gute Tipps, wie Du die Abwehrkräfte schnell stärken kannst. Ein Gespräch wäre sicher gut😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
mailina988
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mich belastet das leider echt sehr, weil ich wirklich ganz oft krank bin und meine Kollegen sind glaube ich auch nicht so ganz begeistert davon, dass ich öfters nicht da bin, dass hat ja auch was mit Verlässlichkeit zu tun.. aber mit Fieber und Hustenanfälle kann ich ja kaum zur Arbeit gehen, dann stecke ich die Kinder ja sofort damit an. Ich werde mal mit meiner Chefin sprechen, sobald ich wieder auf der Arbeit bin und dass ist eine gute Idee, sie zu fragen, wie ich die Abwehrkräfte stärken kann :)

EmelyEinhorn  19.02.2023, 13:21
@mailina988

Ja, das verstehe ich. Und ja, die Kollegen sind nicht begeistert, sa oft eh schon Personalmangel herrscht. Es ist immer ein Spagat zwischen Verständnis und Frust. Ich denke, ein Gespräch mit der Chefin kann auch deshalb gut sein, damit sie weiß, dass es nicht daran liegt, dass Du nicht gerne zur Arbeit kommst. Sie kann auch vermitteln zur Not.

Jetzt aber erstmal gute Besserung💜

Das ist normal so und wird auch noch bis es wärmer wird so weiter gehen. Mir ging es zu beginn genau so. Bei uns arbeitet in der Krippe des Hauses auch eine Kinderkrankenschwester, die sagte mir ich soll mir Unizink50 holen. Das sind reine Zinktabletten (100 Stck Packung) und die kosten um die 20 Euro. Jeden Tag soll man da eine nehmen.

Sie unterstützen das Immunsystem. Zink ist entzündungshemmend und somit werden Nebenhöhlen/Mandeln/Nasen Rachen Entzündungen etwas leichter oder werden komplett gehemmt.

Seitdem ich die nutze habe ich nur einmal im Jahr irgendwas, meistens Magen Darm Grippe, weil das eher keine Entzündungen sind. Ansonsten scheints zu helfen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

mailina988
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe direkt mal im Internet geschaut wie die aussehen und werde mir morgen eine Packung davon kaufen. Ich hoffe echt, dass mir das ein wenig helfen wird..