Ich bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen?

5 Antworten

Ich bin mit 14 das erste Mal alleine in ein anderes Kontinent geflogen und es war genial. Du musst einfach dein Koffer beim Check in abgeben. Die wiegen erstmal dein Koffer und dann wird so ein Etikett drauf geklebt damit dein Koffer ins richtige Flugzeug kommt.
Danach musst du durch die Sicherheitskontrolle, du musst alles aus deiner Hosentasche holen, dein Handgepäck und deine Jacke auf den Rollbahnen legen (meistens in so kleinen Kisten) dann gehst du durch so eine Tür und wenn da nichts piept, gehst du weiter und die Leute Tasten dich von oben bis unten ab. Wenn da alles in Ordnung war, gehst du einfach zu deinen Sachen. Dann musst du einfach das richtige Gate finden. Es ist alles genau geschildert wo die ganzen Gates sind ( z.B du hast Gate B23, und bei den Schildern steht Gate 23-34 und ein Pfeil in welche Richtung du musst. Wenn du dann das richtige Gate gefunden hast, müsste dann dort auch dein Flugzeug stehen. Das wars eigentlich schon. Und das mit den Reden im Ausland, du musst eigentlich kaum in Flughafen mit jemanden reden wenn du alles richtig machst ;).

DerBF03  03.08.2018, 09:28

Ach ja, du musst auch noch durch die Passkontrolle.

das ist eigentlich ganz einfach:

du bichst einen Flug von "a" nach "b" und sobald du die bichung abschließt wird dir mitgeteilt welches Flugzeug du fliegst z.B. A44 und dieser wird im Flughafen aufgesagt dann musst du durch so einen gang wobei es überall beschriftet ist wohin du musst um in deinen Flieger einzusteigen. Wo du sitzt steht auf deinem Ticket, das du i.d.R. per Post bekommst oder persönlich abholst. Auserdem steht da Datum und Uhrzeit, welche du bei deiner Buchung selber feststellen kannst.

Mit dem Gespäck ist das auch ganz einfach>>>

auf deinem Ticket steht bei welcher Schalter/Theke du deinen Koffer abgeben musst z.B. Schalter 198 oder 213 (die sind i.d.R. nach Reihenfolge sortiert also 1, 2, 3,...)

Du musst deinen Ausweis bzw. Reisepass immer dabei haben (Ausweis reicht, wenn zu Ländern der EU fliegst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Leute mit, dann fällt es dir leichter. Und wenn man es einmal gemacht hat, ist die Angst sowieso schnell verschwunden :)

Was macht man gegen seine Ängste? Man geht weiter!

...und am Flughafen ist alles easy! Einfach der Beschilderung nach und am Ziel dem Menschenstrom folgen.

Versuch es doch einfach mal :-)