Ich bin Nachtaktiv

4 Antworten

Guten Morgen,

ja Dein Schlafrhytmus ist wohl ein bissl durcheinander geraten. Ich an Deiner Stelle würde eine ganze Nacht und einen ganzen Tag bis abends nicht ins Bett gehen, da musst Du Dich mit irgendwas ablenken, das Du wach bleibst. Also, wenn Du eigentlich so um 3:OO Uhr ins Bett gehen würdest, dann gehst Du nicht, aber auch den ganzen Tag über nicht, erst abends dann und da bist Du dann sicherlich müde. Dann kommt alles wieder in den richtigen Rhytmus. Wenn Du die ganze Nacht wach bist, dann auch tagsüber auf keinen Fall hinlegen, erst abends. Du musst halt dann an die frische Luft gehen, irgendwas unternehmen tagsüber, nicht daheim rumhängen, weil sonst schläfste wieder ein am Tag und dann biste wieder so weit!

LG

Ich denke es gibt Menschen die in der Nacht aktiver sind - das ist eine kleine Minderheit, aber es gibt sie durchaus. Und dann gibt es die "Normalos" die am Tage aktiv sind.

Ich wollte/konnte schon als kleines Kind nicht früh ins Bett + hatte schon immer das Problem morgens nicht aufstehen zu können. Das war weder von mir so gewollt, noch konnte ich mich zwangsweise ins Bett legen oder mich künstlich müde machen.

Wenn deine innere Uhr anders tickt, dann ist es eben so!

Ich lebe seit ich denken kann damit und das obwohl es mir einige Schwierigkeiten bereitet hat. Vor allem mit meinen Mitmenschen. Klar, zur Schule war ich meistens zu spät + hab oft im Unterricht gepennt. Hab aber trotzdem nen passablen Abschluss gemacht. Danach hab ich eher zufällig einen Job angefangen, bei dem ich in der Nachtschicht arbeiten konnte. Das kam mir sehr entgegen und ich habe das viele Jahre lang getan. Geht also auch.

Und was wäre die Welt ohne die ganzen Leute, die Nacht für Nacht arbeiten und dadurch den Tagmenschen ihr komfortables Leben erst ermöglichen ? Wann werden denn deine Brötchen gebacken + wer bringt dir die Zeitung ,die du morgens beim Frühstück lesen möchtest? Alles Leute die in der Nacht aktiv sind. Und wann schlafen die? Genau!

Man kann sich nicht mal eben um gewöhnen und es gibt auch keine brauchbaren Tricks um daran was zu ändern. Man kann sich höchstens damit arrangieren. Wenn es nötig ist bleibt man halt mal wach + schläft dadurch mal was weniger. Na und? Wenn man jung ist steckt man das normalerweise ziemlich gut weg. Irgendwann holt sich dein Körper von selbst was er braucht. Es gab Tage da bin ich doch sogar noch vor 22:00h eingeschlafen - ich war einfach zu müde um noch länger wach zu bleiben. ;-) Also mach dich deswegen nicht verrückt und zwing dich nicht zu irgendwas, nur weil unsere Gesellschaft meint das müsste so sein.

So, ich geh jetzt bald mal schlafen + wünsche allen Frühaufstehern einen wunderschönen Morgen!

saschawoll
Fragesteller

Danke für die Nachricht. :) Mein Problem hat sich inzwischen gelöst bin meistens um 21:00 schon ziehmlich müde und bin im richtigen Rhythmus =)

Nochmals Danke

Sie muessen um 22:00 Uhr ins bett gehen, und Sie koennen nicht einschlafen und sind immer wach.

Sie haben die Gewohnheit dass Sie immer spaet schlafen. Es ist nicht so leicht zu aendern, aber also nicht so schwierig.

Treiben Sport oder etwas , was kann ihnnen muede macht.

MIlch bevor schlafen.

An frischer Luft gehen.

Wenn Sie muede sind, schlafen SIe sofort ein. (^ 0 ^)/

saschawoll
Fragesteller

okay danke :-D

ääh..morgen/heute ganz füh aufstehen..wekcer stellen dann bist du am abend wieder früher müde.

saschawoll
Fragesteller

Hab ich auch schon probiert aber dann bin ich so müde und penn weiter, und heute hab ichs geschafft früher aufzustehen aber ich bin jetzt immer noch nicht müde :(

Aber danke für deine Antwort