Ich bin konservativ?

3 Antworten

Um die Frage genauer zu beantworten, fehlen einige Angaben zu den jeweiligen Anlässen und deiner Reaktion. Allgemein stehen folgende Anzeichen für eine konservative Haltung : nicht jeder Trend wird mitgemacht; Familie gilt noch etwas; Kleidung ist eher klassisch und nicht "trendy"; von den Ansichten her denken konservative Menschen eher bedächtig und etwas rückwärts gewandt; nicht selten spielt auch Religion eine große Rolle; Tradition und Nationalismus kommen auch zum tragen; die Haltung gegenüber dem anderen Geschlecht ist nicht selten zuvorkommend und rücksichtsvoll. Es gibt sicher noch mehr Anzeichen für Konservativismus, aber die hier aufzuzählen wäre zu aufwändig. Insgesamt ist ein konservatives Verhalten nichts negatives, im Gegenteil. Allerdings kann strenger Konservativismus auch ins Gegenteil verkehren. Wenn daraus ein Hang zum Neonationalismus wird, ist es ein Schritt in eine undemokratische Haltung. Entscheide selber, was auf dich zutrifft!

Das du gegen den fortschritt bist, kann auch spiessig heissen, also das du keine Computer magst sondern lieber schreibmaschienen(ist natürlich nur ein Beispiel)

LuckyStrike95  08.03.2013, 17:29

Werde erstmal der deutschen Sprache mächtig, bevor du so dummes Zeug braddelst!

dass du dich nicht locker machen kannst...

steffen1339
Fragesteller

manche leute bewundern meine toleranzgrenze :D aber danke