Ich bin knapp unter 18 und wurde im FSJ gekündigt was nun?

2 Antworten

Warum wurdest du denn gekündigt?

Wende dich an den Träger (also nicht die Grundschule sondern z.B. IJGD, Diakonie oder über wen auch immer das noch mit läuft) und kläre ob ggf. kurzfristig ein anderer Platz irgendwo frei ist den du haben kannst.

Auf jeden Fall solltest du morgen zum Arbeitsamt gehen und dich dort ausbildungssuchend melden.

Wurde dir ein Grund für die Kündigung gesagt?

Wenn nicht frag mal nach und schau was sich machen lässt ob es andere Bereiche vom fsj gibt.

Normaler Weise sollte man bei den Seminar Tagen aufgeklärt werden bei gewissen Themen oder kann man nachfragen aber ganz ehrlich an sowas denkt ja keiner 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung