Ich bin jetzt 30 Jahre alt und weiß immer noch nicht was ich im Leben beruflich machen möchte.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wartest wahrscheinlich auf das grosse AHA-Erlebnis, dass plötzlich ein Beruf da ist, der wie für dich geschaffen ist. Aber das wird nie passieren. Wenn du keine genauen Interessen hast, solltest du einfach mal was ausprobieren. Vorher abschätzen, ob z.B. kaufmännisch oder eher praktisch oder technisch das richtige wäre, und Bewerbungen nach mehreren Seiten hin schreiben. So viele Angebote wirst du wohl sowieso nicht bekommen, daher nimm, was vernünftig erscheint, und wirf nicht alles wieder weg, sobald die ersten Schwierigkeiten auftauchen. Du wirst Probleme genug haben, dein langes "Warten" im Vorstellungsgespräch erklären zu können. Also, los jetzt!

Wie stehst du heute da?

Ich bin hier wohl mit die einzige die sagt, MACH DIR NIX DRAUS

Unser System is Dreck, die Arbeits Angebote, sorry aber wir sind Menschen keine Roboter

Und wenn du erst mit 40 weist was du machen willst, völlig in Ordnung, du darfst dir vieles machen, aber blos keinen Stress

JA alle erwarten das du so schnell wie möglich Erfolgreich wirst, aber das is BULLSHIT, so funktioniert das eben nich

Irgednwann willst du sicher mal was, und auch du, wobei du jetz sicher etwas haben wirst was du wolltest, wirst noch was finden

Man darf sich nie Stress machen, denn später merkst, es war eh alles egal, denn wenn du Mal mit 80 da sitzt bist du einfach froh wenn du nicht nur dumm rum gesessen bist

( Kleines Update, es ist natürlich hilfreich, jetz was zu haben damit du dich nicht zu tode langweilst, und Geld hast, ohne gehts halt leider nicht, wenn du aber viel GEld hast oder sonstige gute Quellen, mach dein Ding, Aber tun sollte man immer etwas, und wenn es viel reisen ist )

Tatjanatata  17.02.2023, 21:27

Vielen Dank, das wir mir der hilfreichste Kommentar, wenn man sich die verurteilende Kommentare anderer durchliest, frägt man sich warum sich solche Leute auf einer Plattform anmelden, wo andere Hilfe suchen. Vielen herzlichen Dank!

Maximilian1813  21.02.2023, 04:19
@Tatjanatata

Eine Antwort, so sind viele, grade online, andere Antwort, DEUTSCH DEUTSCH, die deutschen sind was solche antworten angeht die brennende Kirsche auf der Torte, nicht alle aber zu viele, dumm primitv, unbedacht und diskriminierend mit 0815 Bemerkungen

So ist die Welt heute, und sie wird immer schlimmer, besser man setzt hier keine Kinder rein

Klar sollte man am Ball bleiben und aktiv weiter machen und höher trainieren, aber so das es für einen passt, das ist das einzige ziel für uns Menschen, Aktiv Dinge tun, sein Leben meistern, und niemals sstehen bleiben, das dem DEutschn Arbeits Roboter perfekt indoktriniert wurde perfekt und schnell sein zu müssen ist typisch und war scho vor vielen JAhren vorraussehbar

1220terStock  27.02.2023, 16:35
@Maximilian1813

gute Antwort, unsere Leistungsgesellschaft zerstört Menschen psychisch und physisch. Und Leute in diesem System treten noch auf einen drauf und sind empathielose Roboter die dich vorverurteilen wenn man nach minimaler Hilfe sucht :)

ich hab in der schule damals nen "ausflug" in son jobcenter gemacht. da kannste ienen test machen und dann kommen verschiedene ergebnisse raus ;D

Dich mit Freunden unterhalten, welchen Beruf diese ausüben, sich über den Alltag erzählen lassen und dann überlegen, ob das was für dich wäre. Was hast du denn bis jetzt gemacht seit deinem Schulabschluss?

Praktika in den unterschiedlichsten Bereichen machen.