Ich bin jämmerlich?

4 Antworten

Du musst neutral und unverfänglich lernen, mit Menschen umzugehen. Paare lernen sich am Arbeitsplatz, im Verein, beim Sport und bei ehrenamtlichen Tätigkeiten kennen. Nicht auf Krampf in Clubs etc, das meint man nur. Wenn du jemanden in z.B. einem Kurs kennenlernst ist schon mal gegeben, dass ihr gemeinsame Interessen habt und man kann sich auf neutralem Boden beschnuppern. Es gibt so viele Möglichkeiten - Vorträge, Ausstellungen....ich wäre da schon erfinderisch. Natürlich riskiert man auch einen Korb - das ist normal. Aber Frauen wollen als Mensch und Partner wahrgenommen werden und nicht als Sexualobjekt.

Du meinst vielleicht, das klingt altmodisch? Nene....einen verlässlichen Partner auf Augenhöhe (und darüber reden wir doch, oder?) kriegst du nur SO.

"Icj bin 20 und will nicht Single sein, vorallem nicht, weil all meine Freunde in einer Beziehung sind."

Da ist das Problem. Du willst UNBEDINGT eine Beziehung, weil ANDERE auch eine haben. So funktioniert das nicht

Gris1906
Fragesteller

Okey. Die Aussage war übertrieben, ich bin zufrieden mit meinem Single leben, nur möchte ich auch die Option haben, normal Frauen ansprechen zu können etc. sonst wird das ja auch nie zu einer Beziehung kommen.
Das setzt mich irgendwie unter Druck weil ich in meinem Kopf immernoch dieser kleine dicke Junge bin

Ich kann dich verstehen. Dein Problem hängt damit zusammen, dass du meinst, perfekt sein zu müssen. Stehe zu deinen Schwächen. Gib sie zu. Dann wird dir auch verziehen, und du wirst als Gesprächspartner akzeptiert. Sicherlich auch als Lebenspartner.

Kenn ich von mir, wenn du also jämmerlich bist bin ich es auch ...