Ich bin in meine Lehrerin verliebt und fühle mich furchtbar!?

3 Antworten

Hallo :D

Ach Gott, ich kenne das nur zu gut. Ich bin jetzt 18 und aus der Schule raus und kann dir deshalb ein bisschen was dazu erzählen:

Ich habe mich selbst "unsterblich" in zwei männliche Lehrer an meiner Schule verliebt.

Der eine verließ uns in der 10. Klasse, den anderen hatte ich bis zum Ende der 12.

Ich habe auch nicht irgendwelche Briefchen geschrieben oder Anmerkungen gemacht. Einfach weil ich wusste: Es besteht kein Interesse von der anderen Seite, ich bin VIEL zu jung, die Herren sind verheiratet + Kind(er) und wenn jemand das in den falschen Hals bekommt, könnten die beiden dran sein.

Ich habe mich also auch nur Freunden anvertraut, die das super aufgenommen und für sich behalten haben. Natürlich haben sie sich auch mein "Liebesgesäusel" über die beiden angehört :D

Jetzt, nach Ende der Schule, kann ich endlich Folgendes sagen:

Sich in einen Lehrer zu verlieben, ist normaler, als man denkt. Vielen Mädchen und Jungen in meiner Stufe ging es mit anderen Lehrern und Lehrerinnen ähnlich. Man spricht nur nicht darüber, besonders um den Lehrer zu schützen und um sich nicht zu blamieren. Das Verlieben in einen Lehrer kommt mit den pubertären Hormonen daher. Diese Hormone sind neu für den Körper und sie sind verdammt neugierig. Das heißt im Klartext, dass alle Gefühlslagen über kürzere oder längere Zeit mal mehr oder weniger aktiv ausprobiert werden. So kommen auch Gefühle für bestimmte Geschlechter/Persönlichkeiten/Altersgruppen zustande.