Ich bin ich gegen Klimaaktivismus, wie argumentiere ich in meinem linken Umfeld?

4 Antworten

Wir bewohner die zuhause sitzen und sich das hier vielleicht gerade anschauen, Wir wahren nie schuld am Klimawandel!

Dem vom Normalen Bewohner produzierten CO2 die alleinige Schuld an den eventuell zukünftigen Umweltkatastrophen zu geben, verfolgt nur einen Zweck: Profit in die Taschen der Industrie. Wenn die Bevölkerung bis überzeugt ist dass ihr altes Auto, der alte Kühlschrank, der alte Fernseher, usw durch ihren Energieverbrauch Schuld am jetzigen CO2 bedingten Treibhauseffekt sind, ist jeder bereit, aus Liebe zur Umwelt, neue Produkte zu kaufen. Die Gewächshausgase werden jeden über kurz oder lang umbringen. Einzige Rettung alles kaufen was ein grünes Label hat. dass die Verschmutzung der Meere, das Abbrennen des Urwaldes, usw auf keinen Fall unserm Klima und der Umwelt förderlich ist, dürfte jedem klar sein, wird jedoch von den politikern und menschen die diese unterstützen gekonnt ignoriert!

denkt mal darüber nach: letztes jahr gab es so viel schnee im april das es ein schneechaos war!

und jetzt denkt mal darüber nach: vergangenes jahr war die flutkatastrophe im ahrtal und auch in vielen anderen orten deutschlands gab es keinen richtigen sommer! trotzdem war das jahr angeblich zu trocken! desweiterem gab es keine rekorthitze, wie von vielen wetterexperten und meterologen prognostiziert! wo bleibt also der klimawandel wenn er sich ja so schnell ändert wegen uns? wir hatten nie einen großen einfluss auf das klima! der katzenfreilaufverbot zeigt erneut, dass der Großteil dessen, was von den sog. "Tierschützern" kommt, einfach nur pseudo ist und lediglich der Politur des eigenen Egos dient! wusstet ihr dass auf dem Mars der selbe Temperatur Anstieg wie auf der Erde zu verzeichnen ist? Und dort leben meines Wissens keine Menschen! und das ist der beweis dafür, das wir nicht schuld sind! wir werden ständig belogen und manipuliert! uns normal bürgern alles verbieten aber den fabriken weiter ihr gas verbreiten lassen! wasser predigen aber selbst wein saufen! umweltbelastungen anprangern, dem kleinen mann das leben schwer machen, und selbst 6,0 liter benziner audi a8 durch die gegend kutschieren!

Sei es der Staat, die Kirche oder sonstige Institutionen, brave Schafe sollen wir sein - sonst nichts!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Sei erlich was bringt das?Mit Vernunft ist bei den Klima..nicht anzukommen wir haben noch genug die Grüne wählen.Das sie ihr Zuhause ihre Jobs usw.gefährden merken die nicht mal.Und dan eine Taube auf ihren Plakaten dachte ist ein Zeichen für Frieden.Sie schnüren doch ehr den Krieg oder?

Ich bin dagegen was unsere Regierung da macht.Hausbesitzer unter Druck setzen Heizungen.Und die mit einer lächerlichen Summe abzuspreisen.Eine Heizung Sanierung kostet wesentlich mehr.Menschen haben gearbeitet dafür und Grüne zeigen den Finger?Nein danke.Für Neubauten okay aber nicht für alte Häuser Menschen sollten nicht in die Schulden getrieben werden ihr Zuhause verlieren Zwangsenteignungen.

Du bist also nicht gegen Proteste gegen den Klimawandel, sondern bestimmte Protestformen.

Da kannst du dann ja deine Bedenken mitteilen und darlegen.

Klimaaktivismus...
Hab nichts gegen leute die das machen aber ihr benutzt fast nie wissenschaftliche zahlen....

realfacepalm  01.08.2022, 13:26

***SEUFZ*** Ach, weißt Du......

Kennst Du die Rede von Thunberg mit "How dare You!"?

Ich wette JA.

ABER: hast du jemals ausser diesen drei Worten und eventuell dem Schnipsel "You have stolen my dreams and my childhood with your empty words." mehr gehört?
Eventuell die ganze Rede?

Diesmal wette ich NEIN.

Hier ist sie. Lies mal rein. https://www.npr.org/2019/09/23/763452863/transcript-greta-thunbergs-speech-at-the-u-n-climate-action-summit

The popular idea of cutting our emissions in half in 10 years only gives us a 50% chance of staying below 1.5 degrees [Celsius], and the risk of setting off irreversible chain reactions beyond human control.
...
So a 50% risk is simply not acceptable to us — we who have to live with the consequences."To have a 67% chance of staying below a 1.5 degrees global temperature rise – the best odds given by the [Intergovernmental Panel on Climate Change] – the world had 420 gigatons of CO2 left to emit back on Jan. 1st, 2018. Today that figure is already down to less than 350 gigatons.
"How dare you pretend that this can be solved with just 'business as usual' and some technical solutions? With today's emissions levels, that remaining CO2 budget will be entirely gone within less than 8 1/2 years.

Thunberg nennt Zahlen. Praktisch jedemal.

Und die Medien UNTERSCHLAGEN DIESE ZAHLEN.

Praktisch jedesmal.

Heusnapper  01.08.2022, 16:12

junge öffne einmal den IPCC bericht, da sind genug zahlen.

Aktivismus ist nicht da um dir Zahlen zu erklären, sondern um Druck auf Politik auszuüben und wichtigkeit des Thema unter der Bevölkerung darzustellen / zu demonstrieren.

Wie unfassbar lächerlich ist das bitte. Das ist genauso dumm wie immer noch "gebt doch lösungsvorschläge!!!" zu plärren als wären die NICHT SCHON LANGE DA UND MÜSSTEN NUR UMGESETZT WERDEN.

Leute wie du kotzen mich echt an. "aktivismus ist toll aber bitte nehmt mir jegliche arbeit ab mich mit irgendwelchen themen beschäftigen zu müssen, auch wenn ich internet besitze und offenbar zeit dort verbringe, denn ich häng auf einem forum rum" ...