Ich bin hässlich und habe keine Freundin

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Pickel kann man was tun, es gibt dazu diverse Präparate. Wenn es zu extrem bei Dir ist, dann gehe doch mal zum Dermatologen (Hautarzt), da wirst Du beraten, was Du tun kannst.

Pickel hat jeder mal in der Pubertät, gehört quasi dazu. Das sollte man absolut nicht als einen Beweis für Häßlichkeit ansehen! Da man was dagegen tun kann, liegt es an Dir wie nachlässig Du damit umgehst. Die Pickel stören sicher nicht, nur die Nachlässigkeit, wenn - gerade Jungs glauben, sie hätten es nicht nötig, sich mit ihrer Haut zu beschäftigen.

Das - und nur das - wirkt abturnend auf Mädchen, weil es einfach ungepflegt aussieht! Wenn ein Mädchen bemerkt, der Junge tut alles, um seine "Problemzonen" im Gesicht zu behandeln, dann ist das auch nicht weiter störend

Wenn der Junge allerdings glaubt, er müsse "der Natur ihren Lauf lassen", dann kommt bei einem Mädchen schnell folgender Gedanke auf:

"Wenn der schon bei seiner Haut so nachlässig ist, wie mag das erst noch in anderen Bereichen am Körper sein - vom Schweiß angefangen bis hin - na, man kan sich ja sicher vorstellen, welche Gedanken da noch durch den Kopf gehen.

Solche Vorstellungen machen nicht gerade Lust auf mehr.

Männer müssen grundsätzlich keine Schönlinge sein, die sind bei den Frauen sowieso nicht so beliebt. Männer sollten Typen sein - Aussehen völlig egal - aber sie sollten geistig fit und möglichst ideenreich sein. Dazu noch die entsprechende Pflege des Körpers und möglichst mit "griffiger" Figur, guter Gerucht darf auch noch sein, dann kann Frau nicht widerstehen, sofern der Junge oder Mann mit ihren Interessen und Vorstellungen übereinstimmt.

Also nagle Dich nicht so sehr auf das Aussehen fest. Begutachte Dich mal im Spiegel und stelle mal für Dich fest, was an Dir - außer der Pickelbeseitung - noch verbesserungswürdig wäre. Ist es Deine Fitness? ist es ein gewisses Maß an Körperpflege und würde möglicherweise ein neuer Haarschnitt Dein Äußeres sehr viel besser zur Geltung kommen lassen.

Auch Friseure können sehr gute Tipps geben in Sachen Styling. Wenn erst mal die Frisur gefunden wurde, die zu Deinem Typ paßt, dann wird Dir der Friseur sicher auch gerne eine Zeitung in die Hand drücken, in der Du Klamotten findest, die zu Deinem Typ passen. Im Zweifel frage einfach mal den Friseur, was er gut für Dich fände.

Es müssen auch nicht immer teure Markenklamotten sein. Im Internet kannst mal danach suchen, wo es z.B. Outlet-Centers gibt, über die man auch Markenklamotten viel günstgiger bekommen kann.

Dir fehlt es derzeit an Selbstbewußtsein und an Selbstsicherheit. Du hast noch nicht den richtigen Weg gefunden, wie Du mit Dir selbst umgehen kannst und wie Du Deine positiven Seiten besser herausstellen kannst. Esist nicht immer das Aussehen, das Wirkung erzielt. Du beziehst die mangelnde Wirkung auf ein Mädchen in erster Linie auf Dein Aussehen, weil es da für Dich selbst Kritikpunkte gibt, die aber nicht der Realität entsprechen müssen.

Wie ich schon gesagt habe, kannst Du große Wirkung erzielen mit kleinen Veränderungen z.B. einem neuen Haarschnitt. Damit wächst dann auch gleich das Selbstbewußtsein, wenn Du bemerkst, wie Andere gut auf Dich reagieren aufgrund der Veränderungen an Dir.

Ich wünsche Dir alles erdenktlich Gute, auf dass Du bald den richtigen Einstieg findest, womit Du Deine Wirkung erhöhen kannst. Du hast ganz sicher einige positive Seiten an Dir, die Du jetzt gar nicht richtig wahrnimmst, weil Du zu viel Wert auf das Äußere legst.

Erstmal hörst du am besten sofort damit auf, dich mit anderen zu vergleichen. Dabei findest du ja nie zu dir selbst ;)

Und dann wäre es gut, wenn du rausfindest, durch was du dich richtig wohl und gut drauf fühlst, sodass du an Lebensfreude und an Sicherheit und an Selbstbewusstsein gewinnst. Dann kommt auch so was wie eine "positive Ausstrahlung" ganz von alleine dazu, und die macht dich attraktiv. Pickel hin oder her, um die gehts dann einfach gar nicht mehr.

Schon eine Idee, womit du dich stärken kannst?

KTMdriver
Fragesteller

ne:(

ereste  04.07.2012, 16:27
@KTMdriver

was dir Spass macht, Freude macht, was du gern tust, wozu du Lust hast. Könnte es ein Sport sein? Oder etwas mit Tieren? Tanzen? Umwelt-Gruppe für Jugendliche? Bogenschießen? Musik? Fotowettbewerbe? - Du musst das selber herausfinden und vielleicht auch einfach was ausprobieren. Glaub mir, damit wächst Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen und Sicherheit und es wird dann immer leichter.

Es gibt viele Leute die mit 16 noch nie eine Freundin hatten sei doch mal ein bischen selbstbewusst, du hast später immernoch zeit für mädchen, aber du könntest ja wenigstens mal was gegen deine Hässlichkeit tun; geh trainieren und kauf dir Shirts und so, dann klappt es schon iwann :)

Alter, lass dir Zeit, mag sein dass du 16 bist usw. Aber mit der Zeit bekommt jeder seinen eigenen Style auf die Reihe. Du darfst nicht ein Mitläufer werden, also wenn alle so sind dann auch du.

Style heißt wenn du was repräsentierst was laut deiner Meinung deine Überzeugung bekommen hat. Wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist nützen Style und Flow gar nichts. **Du bist wer du bist....

Jeder Mensch ist auf seine ganz spezielle Art und Weiße besondern und hat seinen Style der anderen Leute imponieren kann.

Ich bin ein Kind gefangen im einem Körper eines 21 Jährigen, deshalb ^^

mal vorweg: Du mußt nicht umbedingt eine Freundin haben, nur weil all deine Freunde schon eine haben. Mit 16 nicht außergewöhnlich, noch keine gehabt zu haben. Und selbst wenn du viel älter bist und keine hast, ist das nicht unnormal. So etwas kann sich jeder Zeit mal ergeben. Und nur, weil du keine hast, mußt du dich nicht häßlich finden. Du bist an sich schön, so wie du bist (sage ich, auch ohne zu wissen, wie du aussiehst) und daran ändern auch Pickel nichts. Und du sagst, du hast keine Ahnung von Style usw. Das ist nicht schlimm, wenn du einfach natürlich rüberkommst, ist das doch eh viel schöner. Überleg dir mal, worauf es dir im Leben ankommt, was dir wichtig ist und was du alles erreicht hast und noch erreichen kannst. Dann merkst du, wie gut es dir doch geht und daß du wegen so etwas nun nicht verzweifelt sein mußt!