keine lust mehr auf das Leben weil ich mich hässlich finde? selbstmord? hilfe?

Support

Liebe/r anonym1124,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher auch echt ein hässlicher Junge (bin 15). Ich hatte irgendwie Glück und mein Aussehen hat sich geändert jetzt läuft auch alles ganz gut.

Meiner Meinung nach kann fast jedes Mädchen attraktiv sein.

Meiner Meinung nach geht es vom Alter 14-20 bei Jungs nur um Schönheit.

Wenn du was älter ist schauen die Männer sehr stark auf dein Charakter.

Ich finde du solltest dir keine Gedanken machen.

Ich kann dir Tipps geben was ich sehr attraktiv an Mädchen finde.

Achte auf dein Körper, schmink dich aber auch nicht zu übertrieben und was ich sooo unglaublich attraktiv finde das Mädchen in meinen Augen so hübsch macht ist der Style. Achte auf deine Sachen die du anziehst ich finde das super attraktiv.

Hab keine schlechte Gedanken du wirst noch die richtige Person finden :)

Nalahat  08.06.2018, 01:56

Und ein attraktives Parfüm. wenn du die Sachen kombinierst bist du sicherlich garnicht so hässlich wie du denkst :) vielleicht wenn es geht noch auf deine Haare achten.

anonym1124
Fragesteller

danke für deine antwort. also ich habe zwar einen recht guten style den ich auch schön finde und auch andere mir bestätigen und auch ein parfüm was ich total liebe und auch schon komplimente dafür bekommen habe mehrmals, meine haare mag ich auch total habe lange dunkle voluminöse haare , nur das problem ist halt mein g e s i c h t da könnt ich wirklich ungelogen ..🤢😔 ich stehe abends vor den spiegel und frage mich wie ein mensch so hässlich sein kann nein das ist kein witz .. jeder sagt akne ist nicht schlimm es ist normal usw aber jeder der vor einer person mit akne steht würde am liebsten aufhören mit dem zu reden !

Nalahat  08.06.2018, 02:08

Wenn ich ehrlich bin ist Akne echt schon hässlich. Aber es ist halt wirklich eine Tatsache das Akne weg geht. Ich glaube mit deinem Gesicht übertreibst du bisschen. Mach dich damit nicht so fertig Bitte.

anonym1124
Fragesteller

seit 2 jahren wird mir gesagt dass das weg geht alles hat seine zeit aber es wird nur noch schlimmer bzw geht einfach nicht weg !! :(

Nalahat  08.06.2018, 02:19

Ja aber es wird Weggehen. Da kann ich nicht viel dazu Sagen aber es wird Weggehen. Mein bester Kumpel hatte auch sehr starke Akne aber es geht jetzt so langsam weg.

Nalahat  08.06.2018, 02:21

Und ich bitte dich also Selbstmord ist lächerlich wegen so einer Sache. ich hoffe du hast es einfach hingeschrieben damit es mehr Leute anklicken

anonym1124
Fragesteller

nein das war kein click bait ! nur diese gedanken gehen mir nicht aus dem kopf aber ich bedanke mich für deine worte und hilfe.

Nalahat  08.06.2018, 02:36

Ja kein Problem. viel Glück dir noch. und bleib am leben

anonym1124
Fragesteller

danke hast mich aufgemuntert wenn ich ehrlich bin

Nalahat  08.06.2018, 06:45

freut mich 😀

es gibt so durchsichtige antipickelpflaster wenn du ein problem damit hast

ansonsten hilft es sich gut und ordentlich jeden tag zu waschen man brauch dafür nicht mal seife oder so fürs gesicht das ist nicht schlimm man muss es nur machen ^^ und schön vorsichtig dabei sein es reicht schon ganz zart seine haut sauber zu machen und es ist kein grund zum schämen ist halt die pubertät das ist normal dafür muss man noch keinen clickbait machen und über sowas peinliches wie einen selbstmord nachdenken wasch dich einfach regelmäßig und gut ist

leb dein leben und wenn dir jemand aufen wecker geht gib nicht auf es gibt viel schlimmeres als pickelprobleme zum beispiel spiele die ein echtes deathgame sind wie sao / oder so verrückte leute wie coco hekmatyar oder ihr bruder casper und jona der kindersoldat

anonym1124
Fragesteller

danke für deine antwort . ich wasche mich täglich also mein gesicht und hab auch gesunde ernährung und mache sport, hilft aber trotzdem nicht. und das war kein clickbait weil diese gedanken gehen mir nicht aus dem kopf ! das mit den pflastern.. das ist ja nur optisch. ich will sie aber komplett weg haben.. verstehst du ?

Shadowghost459  08.06.2018, 01:59
@anonym1124

deswegen braucht man keinen selbstmordalarm machen klingt wahrscheinlich härter als es klingen sollte sorry ^^ ich finds nur blöd wenn sowas kommt egal ob hier auf youtube oder sonst wo und je mehr man schwitzt desto mehr bekommt man ich hab seit ich glaub neun jahren auch hin und wieder mal pickel aber die verschwinden auch wieder und bei warzen auf der hand hilft öfters mal draufpinkeln und so schlimm siehst du bestimmt nicht aus und ich habe einen der mir aufen wecker geht als kumpel dessen haut ist gelb der kümmert sich nicht drum und kratzt die sich vor mir auf und wäscht sich nicht mal die hände der sieht schlimmer aus da wette ich mit dir

Shadowghost459  08.06.2018, 02:07
@anonym1124

außerdem sollte man das morgens und abends halt machen schadet nicht mit dem saubermachen

anonym1124
Fragesteller

warum sendest du mir diese anime videos ??

anonym1124
Fragesteller

bei dir sind sie verschwunden.. sei froh du wurdest mit schöner haut gesegnet

Shadowghost459  08.06.2018, 02:28
@anonym1124

nein bin ich nicht meine haut braucht sehr viel luft und ich habe immer noch viele auf der nase oder wenns zu warm wird/ was damals angeht wenn man mit messern und gasdeoflammenwerfer gejagt wird ist das schlimmer ich war das kind was sich gegen jedes system auflehnt ^^ und das bin ich heute immer noch und das mit 23 und die links damit du mal was zu lachen hast und siehst das es menschen gibt die auch im größten chaos durchhalten und auch für andere da sind und es auch für dich menschen gibt die für dich da sind denn solche gibts überall auch unter den paar leuten die immer auf coolen typen machen

und so ein chaos wie in den links ist viel lustiger und häftiger ^^ als so was nebensächliches wie pickel ^^ glaubs mir die welt wird eh immer verrückter

anonym1124
Fragesteller

ok vielen dank für deine hilfe und die netten antworten und das mit den links finde ich eine schöne idee vielen dank

Hey:)

Bedenke, dass andere dich viel schöner wahrnehmen als du selbst, ist wissenschaftlich glaube ich sogar bewiesen.

Viele nehmen in dem Alter die Pille,dadurch bekommen sie eine tolle Haut,aber hab auch hier im hinterkopf:irgendwann werden sie die Pille absetzen ( ist eh eigentlich nicht gesund für den Körper und kann auch verantwortlich für Depressionen sein durch die Hormone) und dann bekommen sie trotzdem alle wieder Pickel, nur eben dann mit 20,25,30.... und dazu noch extremen Haarausfall und was weiß ich nicht noch alles ..

Benutzt mal die Creme aus der Reihe : "La roche posay" , die benutze ich und die ist echt gut:) Soll auch bei Pickelmalen helfen. Oder auch generell in der Apotheke:) (die gibt es in der Apotheke oder auf Amazon) allerdings musst du dir dann auch mal eine Weile testen,Also mindestens 2 Wochen. Auch wenn du vielleicht in den ersten Tagen keine Veränderung siehst oder es sogar schlechter wird,aber deine Haut muss sich dran gewöhnen und dann wirst du sehen,bringt es viel:)

Viel glück und liebe Grüße, :-)

anonym1124
Fragesteller

vielen dank für die antwort ich werde mich mal damit erkundigen !!

Du bist nie im Leben hässlich.

Das ist nunmal deine Pubertät. Jeder in deinem Alter hat Pickel und verzweifelt daran. Das ist auch normal. Deswegen bist du schon lange nicht hässlich.

du machst also folgendes:

  • viel trinken
  • viel Obst
  • viel Gemüse - gedünstet
  • viel frischen Fisch - gedünstet
  • KEIN Fast food
  • KEINE Süssigkeiten (verursachen viel Pickel)
  • vorhandene Pickel NICHT auspressen - verursachen hässliche Narben

Halte dich daran und beweg dich mehr.

Solltest du mal wieder einen Hautarzt besuchen darf dieser KEINE cortisoncremes geben, weil diese nur die Haut beschädigen. Viele Hautärzte arbeiten nur mit cortisoncremes und diese cortisoncremes ruinieren die Haut.

Höre auf mich und dann geht es dir auch besser.

anonym1124
Fragesteller

vielen dank für die antwort.. :)

Du darfst die Pille ohne Einverständnis deiner Eltern holen. Zudem hat dein Arzt auch eine Schweigepflicht. Ich würde mall zum Gyn gehen, denn es kann sein dass du zu viele männliche Hormone hast. Da musst du aber schon 2-3 Monate warten und sonst geh bitte in eine Psychotherapie. Du musst auch nicht raus bis du dich besser fühlst, du kannst ja auch irgendwo hingehen wo nicht viele Menschen sind :-) ich verstehe das diese Situation belastend für dich ist aber denke immer daran das alles wieder vergeht.

Alles gute!

anonym1124
Fragesteller

aber meine mutter kennt sich ja mit der pille aus also sie würde merken dass was anders ist, denn bei der pille wachsen ja zb auch die brüste und dann würd sie das doch merken oder wie ich gelesen habe wachsen auch haare stärker. in so eine therapie will ich ehrlich gesagt nicht weil ich denke einfach dass die dann ein schlechtes bild von mir haben so eindruck und wenn ich die dann wieder sehen sollte würde ich mich total schämen.

Lunaa01  08.06.2018, 02:00
@anonym1124

Du bist 16! Du befindest dich noch in der Wachstumsphase, da passiert das auch ohne Tabletten.Bitte denk mall an dich, du möchtest ja dass es dir gut geht, da sollte es egal sein was deine Eltern von dir denken. Es gibt heutzutage schwache Pillen wo sogar extra für die Haut gut sind und dich noch schützen, falls du mall Geschlechtsverkehr hast!

anonym1124
Fragesteller

ja du hast schon recht .. aber gibt es auch irgendwie andere tabletten vom hautarzt zb ?? nicht pille.. halt nur was die pickel weg macht.. meine eltern sagen auch nur ne pille ist nicht gut das geht alles weg bla bla das sagen sie seit 2 jahren und die sind immernoch da die pickel😔

Lunaa01  08.06.2018, 02:24
@anonym1124

Gibt es schon, dann musst du zu einem Spezialisten gehen ich weiss nicht genau ob das ein normaler Dermatologe verschreiben darf. Sind Tabletten die deine Haut austrocknen, bekommst dann aber auch ganz trockene Lippen und du musst immer (jede Woche glaub) einen Ss- Test machen, da diese Einnahme krasse Fehlbildungen auslöst. Ich würde dir wirklich zuerst empfehlen, zum Frauenarzt zu gehen. Falls du noch keinen hast, kannst du deinem Hausarzt sagen dass er dich zu einer überweisen soll. Kannst ja erstmall in die Sprechstunde und deine Probleme schildern. Es kann aber auch sein das deine Hausärztin dir einen Psychologen empfehlt. Hatte ich alles auch schon, hat mir geholfen und mein Vater hat auch nie was davon gemerkt;-)

anonym1124
Fragesteller

ich will kein ss test machen oder zum frauenarzt 😳 ich hatte ja noch nie geschlechtsverkehr. gibts da nicht einfache tabletten ohne sowas .. danke für deine antwort. hattest du vorher ebenfalls akne wenn ja wann sind sie weg gewesen??

Lunaa01  08.06.2018, 04:33
@anonym1124

Wieso hast du solche angst? Ist nicht anderst als beim normalen Arzt und du wirst auch nich untersucht wenn du das nicht möchtest. Ich hatte eine zeit lang die Pille genommen, eine die sehr schwach war und auch bei Menstruationschmerzen sehr gut geholfen hat.. musste selber entscheiden schlussendlich :-)

anonym1124
Fragesteller

weil ich find das komisch zum fa oder sstest zu machen wenn ich ja noch nie gv hatte😳meine mutter weiss ja dass ich kaum raus gehe deswegen sie würd es bemerken warum ich plötzlich an dem tag um die und die uhrzeit rausgehe(fa termin)

Lunaa01  08.06.2018, 11:40
@anonym1124

Du brauchst die anderen Medikamente nicht einzunehmen. Ob du Gv hattest oder nicht spielt keine Rolle, sie darf dir ja wegen der Haut die Pille verschreiben. Dann erklär das deiner Mutter oder nimm sie mit, wie du sagst kennt sie sich aus. Dann weiss sie auch bestimmt das viele die Pille wegen Hautproblemen nehmen. Du suchst Hilfe aber alle Tipps die man dir anbietet, blockst du leider ab. So ist es sehr schwer dir eine hilfreiche Antwort zu geben.

anonym1124
Fragesteller

okay ja danke es fällt mir halt schwer ich musste mich auch überwinden diese frage zu stellen da ich ja keine hilfe ideen hatte.. ich versuch es meiner mutter zu erklären ok vielen dank für alles