Ich bin ein trans mann der an eine Mädchen schule geht, wie soll ich das in der zukunft bei bewerbungen erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
transfeindliche Menschen gibt die eine Person nur deswegen nicht einstellen

Für die willst du nicht arbeiten.

Was ist, wenn du nach der Einstellung "auffliegst", z.B. weil dich jemand von früher kennt oder weil Gerüchte gestreut werden?

Es sollte genügend tolerante Arbeitgeber geben. Auf die anderen bist du nicht angewiesen.

Also solange auf dem Namen der Schule bzw. In deine Bewerbung nicht explizit sowas steht wie Mädchenschule oder so juckts auch keinen

Codemeister
Fragesteller

Stimmt, aber leider wird im Namen der schule erwähnt dass es sich um eine Mädchenschule handelt

IsaJea  05.04.2024, 21:41
@Codemeister

Dann lass den Namen der Schule weg und schreib einfach Du bist auf das Gymnasium im Ort XY gegangen und hast folgenden Abschluß erreicht.

IsaJea  05.04.2024, 23:34
@IsaJea

Ich bin zwar aus der Schule schon ein paar Tage draußen. Aber was steht denn auf dem Schulzeugnis drauf? Oder auf dem Prüfungszeugnis?

Wird da nicht das Schullogo verwendet?