Ich bin ein Optimist, weil .............! Wie würdest du diesen Satz für dich vollenden?

7 Antworten

...ich positiv denke und allem, was geschieht, etwas Gutes abgewinnen kann - und sei es nur eine Lehre aus einem Fehler und die Erkenntnis, es künftig anders zu machen.

Da fällt mir ein, woran man einen Optimisten erkennt. Wenn ein Optimist im 10. Stock aus dem Fenster fällt, denkt er während des Fluges im Dritten Stock: ‚Bisher ist alles gut gegangen!'

Gar nicht.

Ich bin Pessimist.

Aber wenn ich müsste dann so: …weil ich positiv denke

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

...man mit dieser Eigenschaft leichter und einfacher durchs Leben kommt und dabei gelassener und zufriedener bleibt, als wenn man kein Optimist wäre.

Und was kommt als Nächstes? Ich bin ein Skeptiker...? ;-)
Ja, bin ich. Ich glaube immer-noch (und trotzdem) an das Gute im Menschen.

ich anderen helfen möchte und dafür brauche ich selbst Hoffnung