Ich bin Deutsch Türke und habe gar kein Bock mehr in DE zu leben 👎😏 würde lieber in der Türkei leben .. gibt es deutsche Firmen die Arbeiter drüben brauchen?

11 Antworten

Es geht halt nicht beides. Du musst dich entscheiden.

BLuee27
Fragesteller

🤔🤔🤔🤔

Das wird dann wohl leider ein Traum bleiben.

Ich kann jetzt gerade keinen Grund vorstellen warum ein Unternehmen einem Mitarbeiter ein deutsches Gehalt zahlen sollte. Ausnahmen sind hochspezialisierte Fachleute die anders nicht zu bekommen sind.

As-salamu alaykum.

Ja, es ist vielleicht am besten zu leben in der Türkei. Ich verstehe das. In der Türkei leben mehr Gläubige.

Du verdienst da keine Euro sondern TL und gibst es auch in der Währung aus. Der Vergleich ist nicht angebracht.

700€ ist hier sehr wenig, aber 5600tl sind in der Türkei ne Menge, damit wirst du in der Türkei sehr gut auskommen.

BLuee27
Fragesteller

Ich will mein jetziges Gehalt 2600€ bzw 20.000 Lira

ItsJustMe38  20.07.2020, 21:51
@BLuee27

Dann musst du aber einiges mehr an Qualifikation bieten.

Mit 5600TL hättest du in der Türkei einen wesentlich besseren Lebensstandard, als hier mit 2600€

Wenn man nicht weiß, in welchem Beruf du arbeitest, dann wird es sicher nicht leicht. Du kannst aber mittlerweile leicht online nach Stellen suchen. Gib einfach als Suchwort zusätzlich zu deinem Beruf Türkei oder türkisch ein und guck mal. Im technischen Bereich z.B. gibt es da öfters was im Ausland.

BLuee27
Fragesteller

Ja , es gibt schon Jobs in der Türkei die man im Internet findet, aber halt schlecht bezahlt

Maity  20.07.2020, 23:27
@BLuee27

Was machst du denn jetzt für einen Job?

BLuee27
Fragesteller
@Maity

Ich mache Abrechnungen für eine pharmazeutische Firma