Ich bin 19 und habe starken Haarausfall und möchte minoxidil oder finasterid ausprobieren. Was muss ich beachten, was könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hallo Servush,

gerne möchten wir Dir ein paar Informationen zur Wirkung des Minoxidils gegen den Haarausfall nennen:

Minoxidil ist ein Wirkstoff, der bei erblich bedingtem Haarausfall (androgenetische Alopezie) eingesetzt wird. Es wirkt direkt an der Haarwurzel und sorgt dort für eine bessere Durchblutung.

Dies bewirkt, dass die Haarfollikel stimuliert werden und auf diese Weise die Lebensdauer der Haare verlängert wird. Die Behandlung mit Minoxidil beugt auf diese Weise weiterem Haarverlust vor und kann bewirken, dass neues Haar wächst.

Minoxidil kann also das Symptom Haarausfall in Schach halten, aber nicht die Ursache beheben.

Viele Informationen (Hintergrundinformationen...) und auch Erfahrungsberichte rund um das Thema Haarausfall findest Du auch auf unserer Seite www.regaine.de.

Alles Gute wünscht Dir
Anna
vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Leider muss ich meinen Vorrednern recht geben! Es gibt kein wirksames Mittel gegen Haarausfall, also finde dich damit ab.
Ein schönes Gesicht braucht eben Platz 😜

Servush
Fragesteller

Danke 😅 das sagt mein Vater auch immer der ebenfalls ne glatze hat.

domukan  19.12.2023, 18:40
@Servush

Es gibt Minoxidil! Solange du den Wirkstoff einnimmst, bleibt der Haarausfall stehen.

XHEMAX  10.01.2017, 23:10

Wenn dein Vater auch eine Glatze hat ist das ganze wohl erblich bedingt! Da kannst du erst recht nix machen🙈

Astoh  17.01.2017, 19:04

klar gibt es wirksame Mittel.

Spielwiesen  08.07.2017, 17:05

Ja, man kann etwas gegen haarausfall tun: Entgiften. Das geht mit Gesteinsmehl, das viel Kieselsäure enthält, z.B. Zeolith (so mache ich es). Und mit 'Schindeles Mineralien' - die machen den Unterschied - wenn man nämlich den Körper remineralisiert, geht alles. Damit hat meine damals über 90jährige Mutter sogar einen nagelneuen Fingernagel bekommen, der zuvor Jahrzehnte lang längs gespalten war.

Haare wachsen wieder, die alte Haarfarbe kehrt (langsam, zuerst in der Mitte am Scheitel) zurück, man bekommt Energie für 18-Stunden-Tage ohne Ermüdung - eigentlich ist es unfassbar.

Da das Mittel so effizient wirkt und dazu noch ein Naturprodukt (Robert Schindele in Österreich hat einen Steinbruch und stieß zufällig auf die Wirkung dieses Gesteins, das er dann zu ganz feinem Mehl vermahlen ließ und das es so im Handel gibt. Inzwischen (ich kenne es seit ca. 4 Jahren) wird es inzwischen leider sehr schwer gemacht, es zu finden (vorher mit PZN-Nr. in Apotheken, jetzt nur noch direkt beim Hersteller: https://www.mineralien.co.at/de/produkte/mineralien.html?id=22.)

Da frage ich mich immer: Cui bono?

Mehr Infos gibts bei Tante Google und hier: www.zeitenschrift.com/artikel/schindeles-mineralien-haben-sie-heute-schon-einen-stein-gegessen.

Viel Erfolg.

Es gibt kein wirksames Mittel gegen Haarausfall.

Servush
Fragesteller

Das enttäuscht mich

godlikegenius  10.01.2017, 23:09
@Servush

Erfinde eines und Du wirst wirklich sehr reich.
Und wenn man Geld hat, dann sind auch die fehlenden Haare egal. Sonst aber auch ;-) .

Astoh  17.01.2017, 19:03

das stimmt nicht.