Pause von Minoxidil und Finasterid?

1 Antwort

Am wichtigsten ist, dass Du Dich an die Vorgaben der Klinik hältst, die die Transplantation durchgeführt hat.

Die Haartransplantation allein führt langfristig nicht zum Erfolg, da der Haarausfall an sich begrenzt werden muss. Die nicht-transplantierten Haare fallen weiter aus und somit bilden sich Löcher hinter den transplantierten Bereichen, in die dann erneut Haare transplantiert werden müssen. Aus diesem Grund solltest Du Finasterid und Minoxidil nach der Haartransplantation wieder verwenden, um den Haarausfall weiter zu stoppen oder mindestens zu verlangsamen.