ich bin 14 mein Freund 21, ist das denn noch OK?

12 Antworten

Grade so... wenn er 22 wird ist der Kontakt im Grunde nicht mehr erlaubt.
Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21. Ist er älter, können sexuelle Kontakte nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches als sexueller Missbrauch von Jugendlichen geahndet werden, wenn die „fehlende Fähigkeit des Opfers zu sexuellen Selbstbestimmung“ ausgenutzt wird.
https://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html Strafgesetzbuch (StGB) § 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.

diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

Weisskuchen  24.03.2020, 19:45
Grade so... wenn er 22 wird ist der Kontakt im Grunde nicht mehr erlaubt.

Nein, das ist nicht korrekt, wo hast du das gelesen?

Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21.

Nein, das stimmt nicht. Erst dann, wenn er über 21 ist, und zusätzlich die potentiell fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, ist es sexueller Missbrauch von Jugendlichen. Ließ nochmal gründlich nach.

... und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich glaube, du hast diesen Teil hier nicht ganz registiert.

Hallo WarumImmerNur6,

warum fragst du uns, ob das OK ist? Wird sind alles wildfremde Menschen, die weder dich, noch ihn kennen.

Wichtig ist doch nur, ob es für dich in Ordnung ist, und eben auch für ihn.

Wenn das der Fall ist, und ihr Beiden euch liebt, scheint es wohl OK zu sein.

Meinen Segen habt ihr. ;)

LG Sascha

Warst du nicht diejenige, die sich beschwert hat, dass alle schon so früh Sex hätten? Sicher, dass du dich nicht zu dieser Beziehung zwingst?

Und ja, rechtlich gesehen ist es in Ordnung. Die Gesellschaft wird es aber nicht mögen.

Gruß Than

Alper205  10.05.2019, 20:17

Wenn ich 21 wäre .... unter 16 Jahre alt wäre nie im Frage.... Der Typ ist KIFI

Lacrimis92  10.05.2019, 20:23
@Alper205

Das einzig strafbare wäre deine Aussage das ist eine Beleidigung! Nichtmal Pädophil trifft diesen Fall 🤦🏻‍♀️

Alper205  10.05.2019, 21:34
@Lacrimis92

Nee..das ist die Wahrheit.Was will ein 21 jährige von 14 jährige Kind..Sag mal das bitte...Wenn ich der Vater wäre..Hätte ihm angezeigt

ThanatosBell  10.05.2019, 23:31
@Alper205

Und es hätte dir nichts gebracht. Wenn du bei deiner Rechtschreibung überhaupt ernst genommen wärst. Eine 14 jährige ist anbei bemerkt kein Kind, sondern eine Jugendliche.
Was der Typ an einer Jugendlichen findet, ist ganz allein seine und ihre Sache. Meine Eltern sind beispielsweise auch sieben Jahre auseinander.

Lacrimis92  11.05.2019, 00:29
@ThanatosBell

Die Leute regen sich immer nur in der Altersklasse auf... 4-5 Jahre später interessiert das kein Schwein mehr xD

Lacrimis92  11.05.2019, 00:31
@Alper205

Wenn du mit 14 noch ein unselbständiges Kind warst, dann ist das dein Problem... So sind aber eben nicht alle! Ich habe mich mit 14 auch schon größtenteils selbst versorgt da ich auf selbstständigkeit erzogen wurde so wie der Gesetzgeber auch vorsieht und mit 16 dann bereits in die erste eigene Wohnung gezogen welche vom Jugendamt bezahlt wurde... Ich habe bewiesen das ich 'erwachsen genug' war in dem alter um ein selbstständiges leben zu führen

Man reift eben unterschiedlich schnell ;) ich kannte schon eine 50 jährige deren 13 jährigen Tochter reifer war als sie..

Lacrimis92  11.05.2019, 00:35
@Lacrimis92

Das körperliche Alter sagt überhaupt nichts über das geistige Alter aus und mit 14 ist man körperlich reif genug für jede Art von sexuellen Kontakt und der Rest entscheidet das geistige Alter vllt passen die geistig auch sehr gut zusammen

Lacrimis92  11.05.2019, 09:12
@Alper205

Nur weil ich früher selbstständig war als du und das Gesetz nunmal nicht deiner Meinung ist?

Was soll pe file sein? Du meinst doch wohl nicht pÄdoPHile!? Du hast keinen blassen schimmer was das Wort überhaupt bedeutet wie du offensichtlich zeigst 🤦🏻‍♀️😅 Schlag nochmal ein Wörterbuch auf ;)

Lacrimis92  11.05.2019, 09:22
@Alper205

Ernsthaft? Du willst 43 sein? Und dann so ein Aufstand hier machen? Du bist doch selbst das beste Beispiel dafür das geistiges und körperliches Alter zwei verschiedene Welten sein können... Mit dem Alter sollte man sich auf einen gewissen Niveau artikulieren können ohne sofort beleidigend zu werden und mit Begriffe um sich werfen dessen Definition man nicht im geringsten kennt.... Ich hätte dich nun auf maximal 16 geschätzt anhand deines Wortschatzes

ThanatosBell  11.05.2019, 11:04
@Lacrimis92

Schon traurig, dass man hier schon von "maximal 16" ausgehen muss. Aber was will man machen.

Weisskuchen  24.03.2020, 19:50
@Alper205

Tja, und du scheinst eine richtige Moralapostel zu sein, die sich über Toleranz aufregt, und alles möglichst abwertend formuliert.

Ja völlig okay, wenn ihr beide es wohl ist es egal wie alt ihr seid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find es nicht gut. Er is zu alt und irgendwas passt bei nem 21 jährigen nicht wenn er sich ne 14 jährige sucht

Lacrimis92  10.05.2019, 20:23

Woher weißt du das er sich ausgerechnet eine 14 jährige gezielt gesucht hat? 🤦🏻‍♀️