Warum habe ich so ein Problem mit ihrem Ex?

2 Antworten

Red auf jeden Fall mit ihr dir wird es besser gehen

Ferdinandegal
Fragesteller

Danke für deine Antwort @Mango379, ja das habe ich auch schon gemacht, sie weiß von meinem Problem und meinte sogar dass sie es gut nachvollziehen kann. Die Person die sie jetzt ist wirft ihm das auch vor und wäre damals nicht mit ihm zusammengekommen.

Mango379  29.11.2023, 07:21
@Ferdinandegal

Dann halt vlt mal nh deep talk drüber manchmal tut es einfach gut sich über sachen aufzuregen

Irgendetwas triggert dich anscheinend regelrecht bei dem Gedanken an ihren Ex.

Du fühlst dich so sehr für sie verantwortlich, dass du es zu deinem eigenen Thema machst, obwohl es IHR Thema ist und sie selbst dafür verantwortlich ist, wen sie an sich heran lässt.

Stell dir mal folgende Fragen (und beantworte sie wenn möglich schriftlich):

  • was genau denke/fühle ich über diese Situation/diesen Menschen (schreibe alles auf ohne es zu bewerten)?
  • ist das wirklich wahr?
  • kann ich ganz sicher wissen, dass das wahr ist?
  • wer wäre ich ohne diese Gedanken?

Ich hoffe, dass dir diese Art von Selbstreflexion hilft.