Ich bekomme ein Paket von Cyberport aber kann das nicht an die Filiale umleiten. Kann ich meinen Vater angeben der in der selben Wohnung wohnt? Kommt mit DHL?

4 Antworten

Solange keine persönliche Unterschrift notwendig ist, kannst du es an deinen Vater umleiten.

Klar, jeder im Haushalt kann es annehmen, sofern nicht Altersprüfung angegeben ist.

Bloodwyn
Fragesteller

Puh woher weiss ich das? Da ist ein Iphone drin das schon bezahlt ist.

SirSulas74  01.11.2023, 17:26
@Bloodwyn

Alterssichtprüfung macht bei allem, was ab 18 ist, ein iPhone dann nicht.

Ja kann er entgegennehmen,mit sein Ausweis klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germanils  01.11.2023, 14:09

Bei der Annahme an der Wohnungstür wird kein Ausweis geprüft.

Rentner1955  01.11.2023, 14:09
@germanils

denkst du Ja?Lieferfahrer muss wissen der an die Tür ist,oder nicht? :))

germanils  01.11.2023, 14:13
@Rentner1955

Ich kann nur aus der Praxis berichten. Ich musste noch NIE den Ausweis zeigen bei der Zustellung zuhause oder im Büro.

Isegrim1970  01.11.2023, 15:16
@germanils

sicher wird da auch geprüft;

jedoch nur, wenn es sich um "Post-Ident-Pakete" handelt

Solange keine Altersprüfung stattfindet, kann das jeder annehmen, der in der Wohnung wohnt. Dazu brauchst Du nichts anderes angeben.