Ich arbeite als Schnellläufer Fahrer. Dort beladen und entladen wir lkws. Unser Chef meinte man soll sich die Zeit nehmen. Was ist wenn sich jemand beschwert!?

2 Antworten

Für die Be- oder Entladung eines kompletten Lastzuges hat der Absender bzw Empfänger 2 Stunden Zeit. Dauert es länger kann der Spediteur Standgeld verlangen.

Bei Teilladungen wird die Zeit entsprechend heruntergerechnet. Also für einen halben Lastzug dann 1 Stunde.

Wie die Firma das organisiert dass die Zeitspanne eingehalten wird ist deren Aufgabe.

Gewissenhaft und sorgfältig arbeiten ist besser als schlampig und schnell.