Ich als Mann stehe auf ältere Frauen, wie sieht Frau das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man doch so nicht sagen.

Für einige wäre das abwegig und andere sind offen dafür.

Kommt ja auch darauf an, wie attraktiv findet sich die Frau selbst noch, ist sie glücklich gebunden, kümmert sie sich um kleine Kinder...

Bei einer langfristigen Beziehung (würdest du das wollen?) haben die älteren Frauen dann meist berechtigterweise Ängste, dass der jüngere Mann sie irgendwann verlässt, wenn bei ihm ein Kinderwunsch auftaucht.

Hatte immer schon ältere Partnerinnen. Kann einfach nur mit Ihnen. Jüngere ekeln mich sexuell.

Macht spaß und ist immer wieder super.

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten und nicht für alle Frauen sprechen. Aber es ist wie folgt: Ich (36) ertappe mich seit geraumer Zeit immer wieder dabei, wie ich einen jungen Mann Mitte 20, den ich ein paar mal in Aktion gesehen habe, anhimmele, sobald ich ihm zufällig begegne, und er dadurch in mein Bewusstsein tritt. Und wow, ich stehe voll auf ihn…. Als ich dann sein Alter herausfand, dachte ich zuerst, dass ich vielleicht in meinen jüngsten Jahren stehen geblieben bin und er mich deshalb so anmacht. Aber dann habe ich gelesen, dass immer mehr ältere Frauen auf jüngere Männer stehen und tja, ich glaube, ich gehöre dazu.
😅🤤

Ich habe zuerst gar nicht bemerkt, dass er ja doch 10 ganze Jahre jünger ist als ich! 🤨😩

Allerdings kenne ich ihn nicht persönlich und kann nicht sagen, ob wir überhaupt auf einen Nenner kommen würden, was die Lebensansichten angeht. Ob er sich generell auf eine ältere Frau einlassen würde, auch abenteuertechnisch. Und ob ich das überhaupt will. Vielleicht möchte er irgendwann Kinder. Ich habe damit bereits abgeschlossen. Aber anziehungstechnisch und sexuell erfüllt er alle Kriterien, auf die ich stehe. Und ich glaube, ich gefalle ihm auch. 😏

Das witzige dabei, ich hatte bisher nur Männer in meinem Alter, ein zwei Jahre älter, wie meist üblich. Vielleicht liegt es auch daran, dass man als Frau irgendwann eine Krise durchläuft wenn man merkt, dass man nicht mehr bei den jungen und knackigen Damen mithalten kann. Damit habe ich es mir auch versucht zu erklären und wollte das ganze als absurd abtun. Aber als ich das Thema recherchierte, bemerkte ich, dass sogar viele Paare mit besagtem Unterschied glückliche Beziehungen führen. Mir geht es nicht vordergründig um eine Beziehung, generell um miteinander eine gute Zeit zu haben, ganz locker. Aber mir hat es geholfen, dass ich es mir erlauben darf, auf jüngere Männer zu stehen, anstatt es mir zu verbieten und es im Gegensatz zu genießen. Vor allem braucht es ja auch ein Gegenüber, das auf Ältere steht. 😉

Und bei dir? 5 Jahre her - wie hat sich deine Vorliebe für ältere Frauen entwickelt? War es nur eine Phase? 😅🥲

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Wenn sie aber gezielt nach jüngeren suchen, sind deine Chancen höher als bei solchen, die nicht auf Jüngere stehen.

Mein jetziger Freund ist 10 volle Jahre jünger als mein Partner davor :) und jünger als ich.

Passt doch - sehr viele Frauen ab Mitte/Ende 30 wollen und haben jüngere Männer

Mitte 20 ist vl noch bisschen jung, aber ab Anfang/Mitte-30-jährige Männer sind bei sehr viele Frauen sehr beliebt :)