Ich (18) hatte noch nie eine richtige Beziehung?

5 Antworten

Keine Seltenheit. Es ist besser für eine echte Beziehung reif zu sein.

Frage1234567314  12.02.2024, 12:22

Aber dann ist es weird mit 30 nicht zu wissen wie man küsst usw..ich bin mitte 20 und weisst nicht wie das geht fühle mich komisch

Hey,

mach dir erstmal wegen deinem Alter keine Gedanken. 18 Jahre ist sehr jung und ich bin mir sicher, dass du in den nächsten Jahren Erfahrungen im Liebesleben machen kannst.

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt: Gefühlt alle um einen herum sammeln Erfahrungen oder sind in Beziehungen. Bin selbst ein introvertierter Mensch und kann verstehen, welche Gedanken du dir im Moment machst. Mach dir da aber kein Druck, komischerweise habe ich meine Ex-Freundin und erste Liebe in dem Moment kennengelernt, indem ich am wenigsten danach gesucht habe. Damals war ich 22 Jahre alt.

Falls du an den Möglichkeiten arbeiten möchtest, jemanden kennenzulernen, kann ich dir empfehlen, deinen Hobbys in Vereinen etc. nachzugehen, sofern dies möglich ist. Da trifft man schonmal auf Leute, die ein Interesse mit dir teilen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir gehts genau so M17

Musst du nicht. Du bist noch so jung. Man lernt im Leben immer Menschen kennen, auch wenn man introvertiert ist. Mach dir keinen Kopf und fokussiere dich erst auf dich selbst. Versuche einfach die beste Version von dir selbst zu werden, und dich erstmal selbst zu lieben. Dass du single bist, kann ein Segen sein, denn du kannst dich auf dich fokussieren.

Weißt du wie viele Menschen betrogen werden oder seelisch durch ihre/n Partner/in zerbrechen ?

Oft ziehen Menschen toxische Beziehungen in ihr Leben, weil diese ihr Innenleben widerspiegeln. Wenn du lernst, dich selbst zu lieben, und zu respektieren, kannst du auch eine/n Partner/in in dein Leben ziehen, der/die dich genauso ehrlich und aufrichtig liebt und respektiert.

Siehe also dein single Dasein als eine Chance, das beste aus dir herauszuholen, dich selbst zu finden und zu lieben.

Alles andere kommt von alleine zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Schlimm ist hier nicht das richtige Wort. Ich würde es eher "traurig" nennen. Du hast ja kein Leben. Finde ich.

Denn die Pubertät ist ja genau dazu da: Sich auszuleben. Was hast Du da gemacht? Du darfst gern introvertiert sein. Das ist kein Grund, sich völlig zurückzuziehen.

Ich denke auch nicht, dass Du introvertiert bist. Denn dann würdest Du trotzdem viele Leute kennen lernen können. Ich spreche aus Erfahrung. Ich tippe bei Dir eher auf Schüchternheit. Und diese steht Dir extrem im Weg.

Werde selbstbewusst. Denn wenn Du Dich gefunden hast, dann wirst Du auch interessant auf andere wirken.