Ibuprofen vegan bzw. vegetarisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich allgemein vielleicht gar nicht richtig beantworten.

selbst wenn der Wirkstoff vegan gewonnen wird, kann er in der endform wie du schon sagst mit nichtveganen Bestandteilen kombiniert worden sein.

pharmama hatte dazu mal n kleinen Artikel.

müsstest also den Wirkstoff prüfennubd wie es für dein jeweiliges Präparat ist.

sowas könnte auf dem Beipackzettel stehen.
hilft nur nicht wenn es in einer fremden sprache drauf steht.

jelena2006
Fragesteller

okay dankeschön les ich mir mal durch :)

Was genau ist das Problem? Nimm eine und gut ist.

jelena2006
Fragesteller

ist gegen meine moral aber hab eine genommen wegen guten antworten hier schönen tag

Der wirkstoff is vegan.

Der rest kommt auf den hersteller an.

jelena2006
Fragesteller

dankeschön

Sollte vegan sein, also ich weiß nicht, ob die in Polen groß was anderes da machen.

jelena2006
Fragesteller

super dankeschön :)

Medikamente sind nicht vegan da Tierversuche genau wie Elektronik nicht vegan ist wegen knochenleim

jelena2006
Fragesteller

aber elektronik schlucke ich ja nicht und komplett auf alles zu verzichten geht ja wohl auch nicht

wickedsick05  23.11.2023, 21:51
@jelena2006

Kosmetik schluckt man auch nicht ist aber trotzdem nicht vegan wenn es an Tieren getestet wurde...

Und wenn der Ochse das Feld umgräbt wurde ein Tier benutzt und ist damit selbst die Pflanze nicht vegan...