Hyundai coupe 2.0 worauf sollte man beim kauf achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALos ich hatte auch mal dieses Fahrzeug mit der Motorisierung .  Folgende sachen sind mir aufgefallen:

  • Hinterachse soll schnell durch/rosten (war bei mir auch der Fall)
  • Türen unten die Kanten Rosten da abläufe zu waren
  • Die Haube an der Pfalz Rostet auch mal gern
  • Fensterheber prüfen. Geben gern mal den geist auf.

Das ist was mir damals aufgefallen war. Probleme mit dem Motor oder Getriebe hatte ich nie, außer das eine Lambdasonde mal getauscht weden musste. Ist nicht gerade der Spritzigste Motor aber erfüllt seinen zweck.

Fahr mit der Karre auf jedenfall vor dem Kauf zum TÜV und lass einen Gebrauchtwagencheck machen. Immerhin hat der ganze Karren schon stramme 10 Jahre auf dem Buckel

Klaudrian  09.10.2016, 13:21

10 Jahre sind nicht viel, aber egal ^^

troublemaker200  09.10.2016, 13:31

10 Jahre nicht alt?? Alles klar....

Hmm wirklich spaßig und spritzig ist der nicht, das sage ich dir gleich...

Was soll der denn kosten?

GrubySergeant
Fragesteller

4.500€

RefaUlm  09.10.2016, 15:21
@GrubySergeant

Was ist dir denn wichtig? Sportlichkeit, Fahrspaß und Zuverlässigkeit?

GrubySergeant
Fragesteller
@RefaUlm

Fahrspaß auf jeden fall. Es wäre aber auch gut wenn das Auto nach paar km nicht aufeinmal in die Werkstatt müsste. (Hier gehts mir mehr um sowas wie Probleme mit dem Motor oder kupplung usw.) Würde halt auch gerne wissen ob das Auto typische Probleme hat auf die man achten sollte beim kauf.