Hygienetick?

3 Antworten

Hallo

also das mit der Slipeinlage ist ja nur vorbildlich und auch logisch.

die roten Stellen durch das ständige Händewaschen sind beängtigend. Du musst a nicht gleich zu einem Psychater, aber vielleicht solltest Du doch mal über einen Termin bei einem Therapeuten nachdenken. Vielleicht kann der Dir recht effektiv und schnell helfen - oder zumindest doch eine Diganose stellen.

beerchen927
Fragesteller

Danke :-)

Nein, ich habe das nicht, aber dafür habe ich andere Ticks. Jeder hat so Ticks, ob sie jetzt Hygieneticks sind oder andere Sachen. Ich würde nicht sagen das du zum Psychiater musst!

beerchen927
Fragesteller

Danke für die Antwort:-)

Dass du sehr auf Hygiene achtest und dir die Hände zu oft wäschst, ist ziemlich normal, vor allem als eine Phase in deinem Alter und überhaupt in der Pubertätszeit. Solange es für dich selber okay ist, ist das kein Problem. Eine Zwangsstörung beginnt erst dort, wo du selber sehr viel Zeit dafür investierst und wo du die vielen Wiederholungen total überflüssig findest, dass du das so oft machst, und wo du subjektiv darunter leidest.