hygiene- tick...?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ich habe auch des öfteren solche Phasen.^^ Aber es ist auch einfach echt wiederlich, wenn man sieht, wie Leute auf Geländer oder sonst was spucken und man selbst fasst da nachher wieder hin. Tut man es nicht selbst, tuts wer anderst - wenn man pech hat derjenige, der vor einem selbst an die Festhaltestange im Bus angefasst hat.^^ Also ich wasche meine Hände, wenn ich im garten war und Erde oder so dran habe. Ansonsten IMMER, wenn ich irgendwo war und nach Hause komme. Auch auf Familienfesten gibt sich jeder die Hand. Es ist ja sogar so, dass wenn man sich nach dem Gang zur Toilette nicht die Hände wäscht Bakterien an den Händen hat von vorne sowohl als auch von hinten... desweiteren sind meistens Einkaufswägen dreckier als eine Toilette, weil einige Leute eben auf das stille Örtchen gehen und danach nicht die Hände waschen, somit verteilen sie schön die Fäkalien überall. Am Einkaufswagen, an der nächsten Zeitung, an Joghurtbechern, am Kühlregal, an der Grillfleischpackung, am Geld - einfach überall! So und jetzt soll mri mal jemand sagen, dass es nach dem Einkaufen unangebracht ist seine Hände zu waschen!. ;) Ich wasche meine Hände so oft und so lange, wie ich will - bis ich das Gefühl habe, dass sie wirklich sauber sind und ich nun getrost etwas essen kann, ohne Bedenken zu haben. Wenns sein muss, creme ich sie mir auch danach ein.^^

vlg. :)

crazykitty1990  22.04.2011, 23:59

Sollte es allerdings soweit gehen, dass deine Hände irgendwann vom häufigen Waschen schon offen sind oder bluten, sollte man sich einen ärztlichen Rat hinzuziehen. - Vorher sehe ich da keinen Grund dafür.

Vielen Dank für das goldene Fähnchen. :D

vlg. :)

hast bestimmt die neue axe werbung gesehen

je sauberer du bist , desto schmutziger wirds xD

pandakawaii
Fragesteller

ich steh auf versaut aber nicht auf schmutzig :D:D

pandakawaii
Fragesteller

ich steh auf versaut aber nicht auf schmutzig :D:D

pandakawaii
Fragesteller

ich steh auf versaut aber nicht auf schmutzig :D:D

Wie Du schon selber schreibst: Es ist ein "Tick" und somit eine anerkannte psychische Erkrankung, die behandelt werden sollte!

nö. ist es nicht...

 du solltest zum arzt, bevor es zu spät ist

Klarer Fall: Du leidest unter 'Waschzwang'! Da kann nur ein Psychiater helfen.