Hundeversicherung, Erfahrungen?

6 Antworten

nun im Nachhinein kannst du dafür keine Versicherung mehr abschließen.

Nur für Sachen die zum Zeitpunkt des Versicherungstarts nicht bekannt sind, sind versichert.

Ansonsten wäre es Versicherungsbetrug.

Onurkk
Fragesteller

Diagnose von Arzt habe ich noch nicht, wenn ich die Versicherung davor abschließe, bevor ich sie zum Arzt bringe?

mottral  14.11.2022, 18:40
@Onurkk

die Versicherung wird dich, beim Alters des Hundes, entweder direkt ablehnen oder erst nach einem Kompletten durchcheck von einem Tierarzt annehmen ...

am besten besprichtst du dass mit deinem Tierarzt und bittest um eine Ratenzahlung

Onurkk
Fragesteller
@mottral

Hm okay danke für den Tipp

mottral  14.11.2022, 18:42
@Onurkk

die hören sowas auch öfter und bei den meisten ist dass auch überhaupt kein Problem, wichtig ist dann nur die raten auch zu zahlen

Onurkk
Fragesteller
@mottral

dachte mir eventuell, dass ich sie sonst beim Tierverein anmelde, wo sie ja automatisch versichert ist. Aber wahrscheinlich ist es ja der gleiche Prozess mit dem durchchecken

Hallo!

Soweit ich weiß haben viele Versicherungen sogar eine "Altersgrenze" ....zbsp 8 Jahre alter Hund wird nicht für HD- und ED-OP's versichert.

Um es klar zu sagen ...wenn du vor ca 2 Jahren den Hund versichert hättest , wo dein Hund auch noch keine Diagnose bezüglich der Schmerzen hatte...hätte der Versicherungsschutz noch greifen können.

Jetzt wird da keine Versicherung einen Vertrag schließen....wg der Beschwerden und seines Alters.

Auch wird nicht direkt nach Vertragsabschluss gleich 2 Monate später eine OP "bezahlt" ...

Das tut mir leid für euch , aber über Versicherungen und OP-Kosten muß man nachdenken , bevor der Schaden da ist .

Viele Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onurkk
Fragesteller

Ja, meine schuld, habe nicht voraus gedacht, das schlimme ist werde mir dass nicht verzeihen können.

hermanngustav  09.01.2023, 19:30
@Onurkk

Ich hoffe, dass du daraus die Lehre ziehst, deinen Versicherungsbedarf insgesamt einmal durchchecken zu lassen!

Das kannst Du knicken

Ein brennendes Haus kann man auch nicht mehr versichern.

Onurkk
Fragesteller

Vielleicht wäre ein Rat sinnvoller

Da kann ich dir gleich sagen, dass wird nichts mehr. Das Tier ist zu alt und es besteht schon eine Krankheit. Das macht keine Versicherung mit.

Onurkk
Fragesteller

Es ist ja aber ihre erste Krankheit, würde es gehen wenn ich die op selber tilge, dass ihre zukünftigen Eingriffe wenigstens versichert werden?

Lennox19901607  14.11.2022, 19:02
@Onurkk

Nein. Uns wurde gesagt bis 8 Jahre ohne Vorerkrankung. Darüber geht nichts mehr.

William1307  14.11.2022, 19:13
@Lennox19901607

Da wirst du kein Glück haben. Versicherungen sind keine Wohltätigkeitsvereine Die wollen in erster Linie Geld verdienen. Und Geld verdienen sie mit jungen gesunden Hunden und nicht mit alten Kranken ….. deshalb sollte man die Hunde versichern, solange sie jung und gesund sind. Zumindestens eine teure OP muss die Versicherung dann bezahlen. Dann wird man zwar meistens gekündigt aber egal. Das lohnt sich alle mal ich habe eine OP Versicherung die etwas um die 20 € im Monat kostet. Das sind 240 € im Jahr. Selbst wenn ich diese Versicherung zehn Jahre umsonst bezahle, wenn ich dann eine teure OP habe die drei oder 4000 € kostet bin ich immer noch gut weggekommen.

Das kannst du vergessen. Die Versicherung nehmen meist keine alten Hunde und wenn dann nur zu einem sehr hohen Betrag und es werden auch keine Sachen bezahlt, die schon vor Abschluss der Versicherung da waren.

Onurkk
Fragesteller

Das bricht mir echt das Herz..

William1307  14.11.2022, 19:20
@Onurkk

Das ist nur leider ziemlich nutzlos. Darüber muss man sich Gedanken machen, bevor der Hund krank wird. Jetzt kannst du nur entweder Ratenzahlung machen oder eben bei der Bank um einen Raten Kredit bitten. Oder dir das Geld in deiner Verwandtschaft leihen.

und fang schon mal an zu sparen. Je älter der Hund wird umso höher die Tierarztkosten.

und schau das du einen früheren Termin bekommst. Am 21. November steigen die Tierarztkosten ziemlich an.

Onurkk
Fragesteller
@William1307

werde ja die Raten zahlen, dass ist ja selbstverständlich, jedoch finde ich keine Optionen, mal schauen was der Tierarzt sagt. Vlt braucht sie ja keine op. (Eher unwahrscheinlich)