Hundeversicherung?

6 Antworten

Der Vermieter meint wohl eher eine Haftpflichtversicherung! Die bekommt man auch bei älteren Hunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

t1r3dth1ng
Fragesteller

Den vermieter juckt das alles nicht, es geht um meine Eltern. Ohne vollversicherung nehmen sie ihn nicht

Gibt es natürlich nicht.

Bei einem alten Hund mit Vorerkrankungen wirst Du keine gute Versicherung finden. Und selbst wenn wird die richtig teuer. Und sobald Du einen "Schadensfall" hast fliegst Du wieder raus.

Das Geld würde ich mir aufs Sparkonto legen. Und zusätzlich eben schauen ob und wie ich im Notfall ein paar tausend Euro zusammenkratzen könnte (Kleinkredit etc).

Tut mir leid, aber es gibt keine Versicherung, die einen alten und vorerkrankten Hund vollumfänglich versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Guck mal bei Check24. Mach dort einen Vergleich. Aber bei dem Alter und Vorerkrankungen ist das fast ausgeschlossen...