Hunderte von Bewerbungen mit Copy Paste verschicken immer gleicher Text und einfach nur die Anreden und Adressen ändern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Kannste machen 63%
Würde ich von abraten 31%
Klingt dumm 3%
Keine Ahnung 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kannste machen

Aber nicht alle an die selbe Firma ...

Würde ich von abraten

Weil jede Stelle individuell ist und man im Anschreiben darauf eingehen sollte wenn die Bewerbung erfolgreich sein soll. Kommt natürlich darauf an was es für eine Stelle ist - solche wie zB Paketfahrer oder Putze und dgl da wäre es sicher egal.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kommt ein bisschen auf die Stelle an. Für Fließbandarbeit oder Kartons bestücken reicht das vermutlich, für eine nur etwas bessere Position würde ich mir mehr Mühe geben. Oder ein Kompromiss: Stellen, die dir am Herzen liegen, bekommen eine individuelle Bewerbung, Stellenbewerbungen, die einfach besser als nichts sind, bekommen Massenware…

Kannste machen

... yo! geht klar! ist halt viel mühe und arbeit und wird sicherlich wenig erfolgreich sein.

kannst du dir also auch sparen! :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Würde ich von abraten

Es ist besser individuelle Bewerbungen zu schreiben, wobei einzelne Textbausteine sicherlich immer wieder kehren und eingefügt werden können, dennoch würde ich auf jede Stellenbeschreibung und Deine Talente separat eingehen.

Gutes, Gelingen